Hilft Nagellackentferner bei schimmel?

4 Antworten

Ethanol. Gibt es in der Apotheke. Ist ein Tipp von einem der damit zu tun hat. (Ich nicht!)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol

ok Dankeschön :)

Bei oberflächlichem Befall genau richtig!

@Yorgos

Und Dank für das Sternlein!

Ich denke mal, dass es da im Fachhandel bessere Mittel gibt, speziell gegen Schimmel.

meinst du mit fachhandel einen baumarkt?

@Evil29Sadness

Der Nachbar meiner Mutter ist selbständiger Maler- und Parkettleger-Meister. Er hat zum Beispiel jede Menge entsprechende Mittel zur Hand, die er mir diesbezüglich empfehlen kann.

@schoenehaende

da komm ich aber nich hin der nächste is zimlich weit weg und ich kann kein auto fahren und meine freundin auch nich der is das nähmlich passiert und die eltern sollten möglichst nichts davon mitbekommen das parkett ich nich mal einen monat alt

Ich denke, daß Nagellackentferner zu stark ist....versuch es doch mal mit Essig......

ok danke :)

und wenn das nicht hilft? hast du dann noch ne idee?

@Evil29Sadness

Dann würde ich in einem Fachgeschäft oder Baumarkt mal nach fragen, wie man das Problem beheben kann......

Mit Spülmittel und einem Küchenschwamm habt ihr es schon versucht ???????

@BEAFEE

ne wir haben uns nich getraut irgendwas zu machen aus angst die ganze sache noch zu verschlimmern. meinst du wir sollten das mal ausprobieren?

@Evil29Sadness

Mit Spüli und einem Schwamm bekommt ihr das sicher weg......Schaden könnt ihr damit nicht anrichten

@BEAFEE

ok danke ich versuchs

Man kann den Schimmel mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) entfernen. Aber viel wichtiger ist, dass man die Ursache findet und beseitigt.

die is schon gefunden und beseitigt und vielen dank :) aber ist das nich zu stark für Parkett?