Hilft Lippen befeuchten gegen trockene Lippen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speichel trocknet die Lippen nur noch mehr aus, weil er zu 99 % Wasser aus Wasser besteht. Und das verdunstet auf den Lippen und führt dann zu noch mehr Rissen. Würde der Speichel auch Fett enthalten sehe das anders aus, ist aber leider nicht so. Demzufolge musst du deine Lippen mit Fett von außen versorgen, denn sie können es nicht selbst produzieren, genau wie die Fingernägel, die man ja auch ständig mit Feuchtigkeit und Fett versorgen muss, da sie sonst abbrechen.

Danke :) 😄

@Olga1970

Und Danke für den Stern :-)

Nein lass Labello und co. Im Laden liegen ich habe mich letztens durch getestet und nichts der Haushaltstipps und Produkte hat geholfen... Ich habe abends auf dem Sofa die Idee gehabt an meinen Lippen zu lutschen und habe dies auch getan. Nach ca.3 minuten waren die lippen wieder feucht und ich hab die getrocknete rissige haut abschälen können (mit einem Tuch oder dem Finger) dann könnte man zur sicherheit einfach einen Labello oder noch besser vaseline dünn auftragen damit die lippen gepflegt werden. Dieser Trick hat mir mein Leben gerettet XD denn die Lippen sind danach so geschmeidig wie sie nur werden können. Probierts aus und ich hoffe bei euch bringts auch was ;-) lG

Hol dir mal Melkfett - das ist besser als Labello. Der trocknet mit der Zeit leider noch mehr aus..................

Das macht es schlimmer, vorallem bei d Wetter. Ein Fettstift hilft. Labello zB oder Blistex

Das verschlimmert alles. Hol dir den Lippen Balsam von Bepanthen. Das ist´so ne kleine Tube und der hilft garantiert.

Und woher bekomme ich das? Muss ich dafür zur Apotheke?

Was möchtest Du wissen?