Hilft Kühlen wirklich nach dem Blutabnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen hilft immer. Nach dem Blutabnehmen insofern förderlich, da sich die Blutgefäße schneller zusammen ziehen und somit dann eben kein Erguss entsteht!

Versuch macht kluch! ;-) gegen die Schmerzen vielleicht, gegen den blauen Fleck kannst Du Dir in der Apotheke eine Heparin-Salbe holen.

ich denke schon, aber ich hab noch nie schmerzen nach dem Blutabnehmen gehabt!

Blutabnehmen tut weh? Du scheinst wohl sehr schmerzempfindlich zu sein, oder der Arzt kann nicht richtig Blut abnehmen.

Blut abnehmen erzeugt keine Schmerzen

Doch bei mir haben die links 3 mal reingestochen und das nicht gerade zimperlich, ich halt es aus aber wollte nur wissen ob das stimmt

@terry94

Dann würde ich mich aber mal beschweren. So dumm kann man doch garnicht sein, dass man so viele versuche braucht.

Was möchtest Du wissen?