Hilft Klosterfrau Melissengeist zum einschlafen?

5 Antworten

Also ich habe viele Möglichkeiten zum Einschlafen:

▫Videos auf YouTube an gucken bis ich müde werde(am besten lustige, weil lachen soll müde machen!!!)

▫Auf Destop oder Mobil-Geräten spiele machen bis man einschlägt

▫Was viele machen:

Einen Zaun vorstellen wo Schäfchen drüberspringen und sie zählen

So lange rumtoben bis man müde wird

▫Am Tag viel Sport zulegen und immer laufen! laufen! laufen! bis man am Abend fertig ist und bis 15 Uhr schlafen könnte( nur eine Redewendung )

Es ist ja nicht nur Alkohol enthalten, sondern auch etliche Heilkräuter. Zudem muss es zusätzlich verdünnt werden.

Abends ca. eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen (5-10 ml mit der doppelten Menge Flüssigkeit verdünnt)

Barbdoc  04.12.2017, 00:08

Du weißt hoffentlich, daß der Melissengeist 70% Alkohol enthält.

Bei mir hat Klosterfrau Melissengeist keine sinnvolle wahrnehmbare Wirkung auf meinen Schlaf. Außer Alkohol ist ja auch fast nichts Vernünftiges enthalten - was einem halt vor 100 Jahren so einfiel. Und nicht mal Alkohol ist ja für den Schlaf wirklich gut. Das gibt es heute doch bessere Mittelchen mit gesünderen Inhaltsstoffen.

Ich hatte mir einmal eine kleine Flasche gekauft um das auszuprobieren. Der Geschmack ist sehr streng, ich habe keine Verbesserung bemerkt. Ich rate Dir lieber Baldrian- oder Schlaf- und Nerventee.