Hilft Ingwertee gegen Halsschmerzen?

5 Antworten

Ja, das mache ich auch immer, wenn ich Halsschmerzen bekomme. Frischen Ingwer reiben, mit kochendem Wasser übergießen, 5-6 Minuten ziehen lassen, ein paar Tropfen frisch ausgepresste Zitrone dazu, durchsieben und möglichst heiß trinken. Ingwer desinfiziert Rachen und Hals, wirkt also entzündungshemmend und ausserdem schmerzlindernd. Gute Besserung!

Ingwer stärkt auch das Immunsystem. Ich trinke bei Erkältung und Halsweh Ingwer-Zitronen-Tee mit Honig.

ausprobieren, Ingwer ganz dünn schneiden in heisses Wasser und ziehen lassen. mit kleinen Schlucke trinken.

ok vielen dank :)

@INxFINITY

meine Frau hat noch andere Sachen drauf, so Naturmedizin 

Ingwer wurde und wird als Heilmittel für unzählige Beschwerden verwendet, darunter auch Halsschmerzen.

Nein, damit machst Du es nur schlimmer.

Ingwer ist für alles Mögliche gut, aber nicht gegen Halsschmerzen

Was möchtest Du wissen?