Hilft Ingwer gegen Schnupfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke grundsätzlich Ingwertee bei einer Erkältung weil er die Genesung beschleunigen soll. Aber bei der Nase hilft es leider nicht direkt, da würde ich auch zum inhalieren raten. Hol dir einfach Babix Inhalat aus der Apotheke. Das kostet nur ein paar Euro und das hält für mehere Erkältungen. Gute Besserung:)


Bei Erkältungen ist Ingwer grundsätzlich gut. Allerdings wird er gegen deine laufende Nase nicht direkt wirken.

okey, vielen Dank für die Antwort ;)

Am besten hilft es wenn du inhalierst.

Auch eine Nasenspülung hilft.

Schau auch  mal hier: http://hausmittelhexe.com/schnupfen-hausmittel/

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Kauf dir pinimenthol. Das is eine Creme, die man in heißes wasser tut und dann inhaliert. Ich habs erst einmal gemacht aber meine nase wa dann ca 3 tage frei

Ingwer ist für alles gut! Meine Oma hat dadurch ne lungenembolie überlebt wo Jugendliche selbst dran sterben!

Was möchtest Du wissen?