Hilft "Ibuflam 600 mg Lichtenstein" "Wirkstoff: Ibuprofen" gegen Kopfschmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibuprofen kannst du sicherlich als Kopfschmerzmittel einsetzen,aber 600mg kommt mir viel vor.Wenn das normale Kopfscchmerzen sind reicht weniger.

Hallo KidZone,

ich nehme die "Ibuflam 600 mg Lichtenstein"-Tabletten selbst, da ich "Migränekind" (24) bin. Mir helfen Sie sehr gut, besser als alle anderen Tabletten, die ich bislang genommen habe (und ich nehme Tabletten schon seit 8 Jahren, seit einem Jahr Ibuflam). Das einzige, worauf du achten musst, ist deine Konzentrationsfähigkeit danach. Diese Tabletten können dich etwas "belämmert" machen. Aber keine Sorge, sie beeinflussen dein Denken und Handeln nicht im Wesentliches. Es läuft alles nur ... etwas langsamer ab als sonst. Ansonsten sind sie leicht verträglich und helfen, rechtzeitig eingenommen, schon nach 10 Minuten.

super ,danke.hab ds gleiche problem und wunderer mich,dass auf dem Beipackzettel nichts von Kopfschmerzen sondern nur andere Krankheiten wie zb.Morbus Becherew draufstehen...

ja, es heisst nur anders, aber es Ibuprofen 600. nimm eine und warte 20minuten, wird es nicht besser nimm noch ne Halbe

Du bist aber sehr geduldig bei Tabletten ...

@Chris112

Wenn ich Kopf hab nehm ich direkt 2 Ibu 600er, weil ich weiss das es beimir nicht hilft oder ich sehr lange auf die Wirkung warten muss, da ich aber seinen Körper nicht kenne...

@Dini1

Waaas....du nimmst gleich 2x 600mg Ibu???Mein lieber Mann,was hast du denn für Kopfschmerzen?Und deine armen Nieren!!

@Annelein69

Ich hab 2 Möglichkeiten ich bekämpfe ganz schnell die Kopfschmerzen oder sie werden zu Migräneanfällen mir Erbrechen und Licht und Lautstärke empfindlichkeit...

Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Nimm ne halbe, das reicht für normale Kopfschmerzen.

ja es hilft gegen Kopfschmerzen!

je nach Statur und Schmerzen kannst du auch ruhig 2 nehmen.

Der Wirkstoff ist nicht sonderlich stark, hilft aber.

Zwei sind ein bisschen überdosiert ..

@Chris112

Aber ein bisschen sehr überdosiert!!!

lieber nichts schreiben, wenn man keine ahnung hat. hier ist nicht die rede von Iboprofen, sondern von Ibuflam was sehr stark bezogen auf kopfschmerzen wirkt.

Was möchtest Du wissen?