Hilft Holunder Heißgetränk (Tee) mit Vitamin C auch gegen Erkältung, bzw Husten, Schnupfen und Fieber ect..?

5 Antworten

Hallo, das lässt sich so nicht sagen. Viel Trinken ist bei einer Erkältung generell wichtig genauso wie Ruhe und Schlafen.

Aber richtig Helfen können nur Medikamente die können aber auch Homöopahtisch sein 

Es wird schon helfen, weil es ein heißes Getränk ist. Holunder ist schweißtreibend und hat viel Vitamin C. Also Vitamin C muß nicht ergänzt werden, das überflüssige Vitamin C geht ungenutzt aus dem Körper.

Holdunder wird gerne kombiniert mit Lindenblütentee.

Gut wäre auch eine Hühnersuppe (am besten Selbstgemachte) oder Zwiebelsuppe ein gutes Dampfbad und viiiiiiiel Schlaf.

Dieses Pulverzeug kannst Du vergessen. Hol Dir richtigen Holundersaft aus einem Bioladen, mach ihn warm (nicht heiß) - das ist auf jeden fall gesünder.

Vitamin C ist zwar der Stoff der dein Immunsystem aufbaut, jedoch bringt dir dieser nix wenn deine leukozyten nicht wissen wo sie hin müssen. 

Mein Arzt sagt mir immer,eine Erkältung dauert ohne Behandlung 2 Wochen.

Und mit Behandlung 14 Tage.

Ich kenne des Spruch mit Tabletten (statt Behandlung).

Was möchtest Du wissen?