Hilft frei Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

5 Antworten

Es schadet nicht, aber es gibt auch im Drogeriemarkt spezielle Öle dafür, die kosten weniger. Trotzdem kann es passieren, wenn Du extrem zunimmst, dass die Haut reisst oder direkt unter der Entbindung. Aber sich pflegen ist immer gut.

als jugendliche hab ich mal innert 3 monaten ca. 10 kilos zugelegt und später wieder verloren. in der zeit bekam ich an den oberschenkeln ein paar "schwangerschaftsstreifen". als ich wirklich schwanger wurde, cremte ich mich täglich mit freioel ein und hatte bis am schluss keinen einzigen schwangerschaftsstreifen. bei mir hat`s offenbar geholfen.

Das Öl hilft nicht, es trocknet sogar die Haut eher aus. Auch das Eincremen hilft nicht wirklich. Wenn das Gewebe nicht elastisch genug ist, kannst man schmieren soviel man will, man bekommt einfach Streifen. So wars bei mir.

leider nicht, das liegt an der bidegewebsschwäche die du hast. manche kriegen sie , manche nicht. massieren allgemein aber kann es zumindest lindern

Nur wenn du das Öl benutzt, bevor du die Streifen hast! Das Öl macht die Haut elastisch und verhindert das sie bei der Dehnung einreißt.

Plötzliche Dehnungsstreifen am Hintern?

Hallo (: Ich bin schon völlig verzweifelt ... vor Ca. 2 Monaten bemerkte mein Freund dass ich an meinem Po drei kleine Dehnungsstreifen bekommen hatte. War da schon sehr verwundert, da ich zu dem Zeitpunkt gar nicht zugenommen hatte sondern sogar dabei war wieder mit Sport anzufangen (war lange Zeit sehr inaktiv). Hab mir bis dahin nichts gedacht und weiter Sport gemacht, doch jedes mal ein paar Tage danach sind weitere hässliche blau rote streife hinzugekommen. Inzwischen ist es so schlimm, dass mein kompletter Po gestreift ist und ich aus Angst dass der Sport der Auslöser des Übels ist, damit aufgehört habe vorerst. Seit dem sind komischerweise auch keine mehr hinzugekommen. Doch kann Sport im normalen Maße überhaupt dermaßen schlimme dehnungssteifen verursachen? Ich muss dazu sagen dass ich lange Zeit aus persönlichen gründen keinen Kopf hatte Sport zu treiben und aus psychischen gründen innerhalb 1 1/2 Jahre 10 kg zugenommen habe. Aber das ging eher schleichend und nicht urplötzlich und auch nicht erst vor 2 Monaten. Bin gerade dabei die kilos runterzubekommen und erst seit dem habe ich die Streifen. Ich habe schon totale komplexe so schlimm sieht das aus .... ich bin doch gerade mal 19! Habt ihr Tipps damit die Streifen schnell blasser werden und wie keine neuen hinzukommen? Wisst ihr wieso ich vom Sport diese Streifen bekomme? P.S. Bisher habe ich auch noch nicht abgenommen. Das kann also auch nicht daran liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?