hilft Febreze wirklich?

8 Antworten

Also meineeine raucht wie ein Schlot und vor allem, wenn meine Mutter zu Besuch kommt( Ex-Raucherin und nun radikaler Nichtraucher)sprüh ich mein Sofa und Sessel gern damit ein. Aber für Vorhänge etwa wär´mir das Zeug zu teuer! Dafür ist die Waschmaschine da! Vorher wird kräftig gelüft,klar! Beim Staubsaugen streu´ich ´n bißchen Waschpulver auf´n Teppich. Der Duft verteilt sich beim Saugen und es riecht angenehm dnach frischer Wäsche!

oh danke, der Tipp mit dem Waschpulver klingt gut, werd ich gleich mal ausprobieren denn den Geruch vom Staubsauger finde ich ebenfalls eklig! Danke!

@sagmal

Klasse - Tipp! Mach ich auch gleich...: 2 wauwaus...

Also für Textilien wie Couch etc find ich das echt gut. Da tuts aber auch die günstigere Version von dm kostet nur die Hälfte

Febreze hab ich immer im Haus, es gibt ja auch verschiedene Duftnoten. Außerdem hab ich als Raumspray Brise und Oust (O. geht auch für Textilien). Bei mir wird nie im Haus geraucht, aber zwei Hunde und ein Rudel Kanarienvögel haben auch ihr eigenes Aroma - hat mit Putzen nicht so viel zu tun... Good luck!

Wir hatten da mal so einen Unfall mit Soyasoße auf dem Autositz...Hat gestunken wie Hundefutter. Wir haben mit Papier alles Flüssige aufgesaugt, Febreze drauf-->wie neu

Cyclodextrine (Ringförmige Zuckermoleküle) schließen die Geruchsmoleküle ein, sodass der Mensch sie nicht mehr wahrnehemn kann.

Vor -zig Jahren hat sich ein Mensch, den ich freundlicherweise im Auto mitgenommen habe, unangekündigterweise übergeben - den "Geruch" habe ich nie richtig rausgekriegt - damals gab es Febreze usw. noch nicht (ca. anno 1831). bin froh, dass es das heute gibt...

Der letzte Satz mit: schließen die Geruchsmoleküle ein, sodass der Mensch sie nicht mehr wahrnehemn kann.  Können wir froh sein das unsere Nase das nicht warhnimmt, aber diejenigen wie Hunde oder Katzen die eine feine Nase haben ist das für die schrecklich !! Die nehmen diese Mischung aus chemischen Duft auf + schlechter Geruch...

Ich würde eher das Hauptproblem entfernen mit einem Geruchsentferner, da die Moleküle "Kaputt gemacht werden"als immer zu  überdecken