Hilft es bei durchfall echt 2 EL Olivenöl täglich zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Ja

Hallo, die Frage ist ja nun schon vor etwas längerer Zeit gestellt worden, aber dieser Thread wird ja immer wieder gefunden, wenn jemand diese Frage hat. Ich habe einen nervösen Darm, muss also zu den unmöglichsten Zeiten aufs Klo und weiß jetzt, nach einem Arbeitsaufenthalt (Montage) in Italien inkl. tägl. Nutzung der Betriebskantine dort, das Olivenöl sehr gut gegen diese Symptome hilft. Zuerst hatte ich Angst, das durch das fette Essen die Probleme noch größer werden (in Italien extrem unangenehm, weil Stehklo's) aber das Gegenteil war der Fall. Jetzt nehme ich jeden Tag am Morgen einen Schluck aus der Olivenölflasche und habe seit dem keine Probleme mehr.

Ich habe keine Ahnung, warum es hilft, ist mir aber auch komplett egal, hauptsache es hilft!

Nein

schokolade soll ab ner gewissen menge einen stopfenden effekt haben, also etwas schokolade essen. knäckebrot (weil sehr trocken) soll auch schon geholfen haben.

Nein

hab bisher nur gehört, dass einige das als abführmittel benutzen, also das genaue gegenteil