Hilft das wenn die Achillessehne tapt, wenn sie verkürzt ist?

2 Antworten

Hallo! Hast Du das Problem noch? Hat man sich das mit dem Tapen mal genau angesehen dann kann man es auch selbst. Wird das allerdings zum Dauerzustand so ist das viel Aufwand und nervig. 

Da sollte man mit dem Arzt abklären was zu tun ist.

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Hallo, ja das Problem besteht noch...werde ich mit Sicherheit auch nicht so schnell wieder los.
Möchte das beim nächstern Arzt Termin mal abklären ;)
Wünsch dir auch ein frohes neues Jahr ;)

Ein Tape hilft in diesem Fall nicht. Das einzige was hilft ist dehnen, dehnen und ja auch dehnen ist ganz wichtig!

aber ich dachte Tape hilft gegen Schmerzen?! Diese hab ich - aufgrund der Verkürzung - ja?!

@Marsy09

Ein Tape kann gegen Schmerzen helfen. Allerdings sollte man sich hauptsächlich um die Ursache der Schmerzen kümmern. Geh mal zu einem Physiotherapeuten. Die können dir bestimmt helfen

Okay...ja ich bin in ärztlicher Behandlung. Allerdings möchte ich alle Möglichkeiten nutzen, bevor ich mir eine Operation unterziehe... :)

Was möchtest Du wissen?