Hilft bei Gelenkerkrankungen wie Arthrose eine Elektrotherapie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hilft den schmerz zu lindern, die ursache wird damit meiner erfahrung nach nicht verbessert. aber wenn akut grosse schmerzen verursacht werden, fand ich es immer hilfreich, grundsätzliche verbesserungen habe ich damit aber nicht erlebt. nur meine wellenartigen schmerzensphasen konnte ich damit eindämmen. aber wie hier schon oft gesagt, medizinische fragen im internet sind eine sehr schwierige und schwammige sache, beim arzt ist man da besser bedient.

Ja, aber es gibt himmelweite Unterschiede bei der Elektrotherapie. EMS (Ganzkörper-Elektrotherapie) und Vibrationstraining sind z B. super bei Arthrose, weil sie ohne Bewegung Muskeln aufbauen können. Muskeln nehmen den Druck von den Gelenken und verlangsamen dramatisch den typischen Arthrose-Prozess und lindern so die Schmerzen erheblich. 

Hier findest du noch mehr Infos dazu: https://www.emsly.de/arthrose

Ich bin durch das Buch Knie-Arthrose darauf gekommen. Hier wird es eindringlich von Dr. W. F. Schäfer empfohlen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, ich habe vor einigen Jahren diese Therapie angewendet, mir hat sie ( leider ) nicht geholfen.

Was möchtest Du wissen?