Hilft bei einem Vulva-Abszess die Ichtholan Salbe? Oder wird dadurch alles schlimmer?

11 Antworten

hatte auch ein vulvaabszess ... bin zum gyn und wurde gleich ins kh geschickt ... nächsten tag ambulante op , abzess wurde eröffnet , nun ist es weg ... op dauerte nur 20 minuten , war sofort nach der op wieder fit ... mit salbe würde ich da nicht hantieren ...

Hat dir das der Arzt verschrieben?

Ich glaube nicht und dann solltest du dir Experten-Rat einholen.

Aber schon der vernünftige Menschenverstand ohne medizinische Ausbildung müsste dir sagen, dass du da eine andere Behandlung brauchst.

Ichtholansalbe ist gut bei einem Abzess aber nicht an einer so heiklen Stelle.

Abszess

würde ich nicht nehmen - kenn die nur bei Schuppenflechte oder so ...

warum gehst Du nicht zum Arzt und lässt Dir ne Salbe verschreiben...

bist Du sicher, dass es ein Abszess ist?

Bei SCHUPPENFLECHTE???

@Krabbenkutter

schrei doch nicht so, ja die Salbe ist auch für Entzündungen - vom Arzt gegen Schuppenflechte verordnet ...

hat auch geholfen!

Hier hab extra für Dich gegoogelt:

http://www.dooyoo.de/schuppenflechte/salbe/

Auf Schleimhaut kann Zugsalbe nicht richtig wirken. Da musst du dir ein anderes, spezielles Präparat vom Arzt holen.

DH!

Geh' mit Hautkrankheiten zu einem Hautarzt. Der kann Dich beraten und das richtige Präparat verschreiben.