Hilft Almased trotz Paroxetin?

2 Antworten

Wenn du durch eine Normale Ernährungsumstellung + Kaloriendefizit nicht abgenommen hast, dann wirst du auch mit Almased nicht abnehmen. Vor allem aber solltest du dir überlegen ob du dein Lebenlang dich nur noch davon ernähren willst. Denn hörst du damit wieder auf, nimmst du auch wieder zu.

Würde da lieber mit deinem Arzt noch mal drüber reden und es noch einmal mit ner Ernährungsumstellung + Sport probieren. Damit nimmt man noch immer am langanhaltensten ab, auch wenn es durch die AD länger dauert. Abnehmen tut man nun mal nur durch ein leichtes Kaloriendefizit und das Gewicht hält man hinterher in dem man die Ernährung auch nach der Abnahme so beibehält, aber ohne Kaloriendefizit (also dann seinen Gesamtumsatz/Tagesbedarf an Kalorien isst)

MrPriViLeG  22.12.2018, 07:02

In vielen Punkten richtig aber mMn nicht im Bezug auf erneute Gewichtszunahme nachdem man mit Almased aufgehört hat. Wenn man seine täglichen Kalorien an den neuen Grund/Gesamtumsatz anpasst nimmt man nicht automatisch zu. Wen man danach natürlich nur Mist isst schon. Das liegt aber ganz an der Ernährung nach der Diät und eine Gewichtszunahme danach muss nicht zwangsläufig auftreten.

Wenn Du mit Paroxetin eine dermassen starke Gewichtszunahme hast - ich hatte sie mit Fluoxetin - dann würde ich doch eher dazu raten, ein anderes AD zu nehmen. Ich nehme jetzt Escitalopram und habe mein Gewicht wieder völlig unter Kontrolle.

Meterstab
Fragesteller

Haben schon mehrere ausprobiert, leider ist Paroxetin das einzige was wirklich hilft :(