Hilft ACC Akut 600mg auch bei Schnupfen, oder nur bei Bronchitis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schnupfen hilft Sinupret besser, ACC Akut ist schleimlösend für die Bronchien, daher sollte es auch nur morgens eingenommen werden. Sinupret löst den Schleim in der Stirnhöhle bzw. den Nebenhöhlen. Aber trotzdem: Beipackzettel mit Nebenwirkungen u. Warnungen lesen!

Gruß gigunelsa

Dankeschön fürs Sternchen!

Naja die sind hald schleimlösend, ist sicher nicht schlecht weil du ja im Endeffekt voller Schleim bist wenn du Schnupfen hast! Aber gelomythol zb wäre noch besser :) Ja und wegen den Sinupret Tr. : ich persönlich empfehle sie nicht so wirklich (arbeite in ner Apotheke) weil sie einfach ziemlich lange eingenommen werden müssen bis sie wirklich mal was bewirken (was man dann auch spürt^^) und wer Schnupfen hat will ja gleich mal ne Besserung sehn/spüren und nicht erst nach ein Paar Tagen. Aber das ist bei jedem ein Bisschen anders was wie schnell wirkt! Einfach mal probieren :)

Was möchtest Du wissen?