Hilfsmittel abgelehnt bekommen?

2 Antworten

Solltest Du die Ablehnung noch nicht schriftlich haben, bestehe darauf.

Dort gibt es dann eine Rechtsbehelfsbelehrung. Durchlesen und dann gegen den Bescheid angehen.

Zur Not Klage einreichen.

Viel Erfolg.

bitte mit Anwalt

Ich glaube, die wenigsten konnten mit 4 Jahren sofort auf einem normalen Fahrrad das Gleichgewicht halten. Btw. ein Therapiefahrrad ist ein wenig wie ein Dreirad... Ich habe Dreiradfahren in der Zeit, in der ich auf mein Dreirad passte motorisch nie auf die Kette bekommen.

Ich bin Asperger und motorisch... Naja, sagen wir mal nicht gerade begabt. Ich hatte ewig Stützräder. Als ich so 4 Jahre alt war, hat mein Vater mir die Stützräder und Pedale abmontiert. Dadurch, dass mein Fahrrad also fortan wie ein Laufrad war, habe ich in den folgenden Tagen gelernt, das Gleichgewicht zu halten. Versuch es vielleicht mal so. Ein Therapiefahrrad umgeht nämlich nur das Problem. Sich dem Problem zu stellen ist vermutlich ohnehin sinnvoller.

Ach ja und bitte, bitte bemühe dich um eine etwas bessere Orthographie. Vor allem der Fehler bzgl. des Verwechselns von "seid" und "seit" unterläuft dir andauernd und die Groß- und Kleinschreibung ist Kraut und Rüben. Das ist beinahe schmerzhaft zu lesen.

Hallo

Ich umgehe das problem ja nicht. Ich bin ja dabei ihr das auf einem rad mit Stützräder bei zu bringen aber schon sein fast 1 jahr. Problem ist sie hat kein Gleichgewicht sie kippt auch damit um sobald sie eine kurve fahren muss. Das mit den Pedale treten das klappt. Sie ist auch so eig. Recht fit was die motorik angeht klar hagt sie seinen altergenossen noch hinterher aber es geht .

Bei dem Probe fahren in spz auf dem Therapie rad da kam sie deutlich besser mit zurecht.

@Fabiphina

Aber gerade, wenn es um das Gleichgewicht geht: Versuch es mal mit einem Laufrad oder eben damit, die Pedale am Fahrrad abzumontieren (mit 4 Jahren ist sie vermutlich schon ein wenig zu groß für ein normales Laufrad)

Der Vorteil dabei ist, dass man die Füße, wenn man glaubt, das Gleichgewicht nicht mehr halten zu können einfach abstellen kann und so viel einfacher und auch für einen selbst sicherer das Gleichgewicht zu halten lernt.

Was möchtest Du wissen?