Hilfe!Schmerzempfindliche Zähne!Zahnschmerzen beim Kauen.

3 Antworten

Habe auch schon seit Jahren Probleme damit. Ich kann dir Elmex Gelee empfehlen, einfach auf die Stelle oder alle Zähne auftragen, ein paar Minuten einwirken lassen und nicht nachspülen. Auf der Packung steht, man soll es nur einmal die Woche machen, aber wenn man sehr starke Schmerzen hat, kann man das ruhig öfter machen. Meine Kieferorthopädin hat mir extra eine Schiene gegeben, wo ich dann dieses Gel reinmachen konnte. (Entsprechend an die Stelle wo es schmerzt). Dann musste ich sie eine halbe Stunde pro Tag im Mund behalten. Vielleicht kannst du so auch mit deiner Knirschschiene vorgehen :)

Oh eigentlich wollte ich dir keine negative Bewertung geben! 

Weiß leider nicht wie ich es ändern kann!

Elmex Sensitiv in die Knr Schiene einfüllen dann über nacht einwirken lassen. So ist es intensiver als wenn man nur bisschen auf die Zähne schmiert. Hört sich so an als wenn dein occlusion (biss) nicht richtig ist ich würde zum ZA gehen und dem sagen er soll deine occlusion einschleifen dann muss es gut sein.

Rechts schmerzen eher vom Oberkiefer oder Unterkiefer ?

Hallo larosa,

mein Zahnarzt hat mir schon neue Kontaktpunkte eingeschliffen.

Die Schmerzen sind unten rechts bei den hinteren Backenzähnen.

Grüße Katharina 

Könnte es sein, dass du viel säurehaltige Getränke zu dir nimmst zB. Cola(egal ob normale oder ohne Zucker), genauso Fanta Sprite oder ähnliches oder auch Saft? Hab mal ne Zeit lang ganz viel Cola Zero undsowas getrunken und hatte ganz schlimme Zahnschmerzen. Trinke das jetzt schon länger nicht mehr und die Schmerzen sind verschwunden :)

Hallo,

Nein ich trinke nur Wasser oder Tee.

Was möchtest Du wissen?