Hilfe!meine Zunge ist grün gelb?

4 Antworten

Oft ist das Zungenbelag. 

Der kann auch für unangenehmen Mundgeruch verantwortlich.

Ich selbst hathe auch das Problem und habe es mit einem Zunfenschaber vom Drogeriemarkt in den Griff bekommen. 

Kauf dir nen Zungenscharber. Solange der Belag nicht dick / pelzig / schwarz ist, kann es von Halsweh oder essen kommen oder eben schlechter Mundhygiene. Kauf dir den scharber und mundspülung. Lg

Ju das ist einfach nur Zungenbelag ist nix schlimmes hab das auch Zahnarzt hat mir erklärt einfach beim Zähne putzen die Zunge mit putzen

Hast du derzeit Halsschmerzen?
Ich habe gerade eine Rachenentzündung und diesbezüglich auch eine gelb belegte Zunge.

ich fühle mich seit 2 tagen komisch. meine nase läuft. meine Augen tränen. hab manchmal einen druck auf der Brust. hab etwas schleimm im hals aber Halsschmerzen jetzt eigentlich nicht. .

@Chomikuj

Auch daher kann es kommen.

Was möchtest Du wissen?