Hilfe! Wenn ich Sport mache wiege ich MEHR als wenn ich kein Sport mache!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann stimmt was nicht bei deiner ernährung.

sport allein baut auch muskeln auf,und die wiegen schwerer als fett

bzgl ernährung:

weniger essen mehr trinken /gemüse/obst/suppen/vollkornbrot

weniger essen bzgl nudeln fettspeisen kuchen reis mehlspeisen süssigkeiten bananen milchprodukte

dank dir fürs sternchen

Merkst du, dass du weniger Speck hast als vorher vielleicht? ^^ Du baust natürlich Muskeln auf, wenn du viel Sport treibst und Muskeln wiegen 3x mehr als Speck, also machst du daran nichts falsch eigentlich... ^^ Man sagt ja, dass wenn man Muskeln aufbaut, der Speck von alleine dann weggeht und daher ist es wahr, dass man am Anfang ein wenig zunimmt, wenn man Sport treibt, aber das nach und nach angeglichen wird...^^ Was für Art Sport treibst du denn?

Unterschiedlich. Laufen, Fahrrad fahren, manchmal spiele ich auch ein wenig wii, inlineskating, so was halt.....

Meinst du gleich nach dem Training? Dann ist klar. Du trinkst viel Wasser und nimmst dadurch zu. Schlaf einfach eine Nacht und schau dann morgens auf die Waage.

Ich möchte Dir zunächst gerne erklären dass Du ein Mensch bist und keine Maschine. Ein Mensch ist ein lebendes Wesen dass sich ständig verändert. Die Ursachen für die Veränderungen können sehr vielfältiger Natur sein. Hier und da wird auch von Leben gesprochen aber das wäre nur eine dumme Plattitüde zu Deiner Frage.

Fett ist nun mal leichter als Muskeln. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Es nutzt Dir also nichts auf die Waage zu schauen. Es nutzt Dir was in den Spiegel zu schauen, auf die Kleidergröße macht auch noch Sinn.

Mittlerweile wissen wir dass diese BMI-Rechner auch für die große Ablage sind denn dort wird nicht die individuelle Knochendichte zum Beispiel berücksichtigt genauso wenig wie die natürlichen Veränderungen während eines Zyklus.

Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig die Augen öffnen können für die Komplexität des Themas.

Es wäre schön könntest Du dich nun beruhigen. Mache in Maßen Sport, ernähre Dich mit Freude und Genuss unter lieben Menschen, trinke ausreichend auch gerne vor den Mahlzeiten möglichst ohne diese Zuckerei und widme Dich ansonsten dem Leben. Da gibt es eine ganze Menge zu entdecken.

du baust muskeln auf aber da muskeln mehr wiegen als fett wiegst du halt mehr obwohl du schlanker wirst :)

Was möchtest Du wissen?