Hilfe. Was habe ich an der Hand? Ausschlag bitte ansehen?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Krankheit)

5 Antworten

Hallo, vermutlich ist es ein Handekzem aufgrund einer allergischen Reaktion auf z. B. Nickel, Chemikalien, Reinigungs- und Spülmittel, die z. B. Methylisothiazolinon oder Triclosan enthalten, Duftstoffe etc. Solange das Ekzem besteht, sollte kein Schmuck getragen und nur milde Reinigungsmittel ohne allergieauslösende Substanzen verwendet werden. Nach jedem Händewaschen ist eine rückfettende Pflegecreme (z. B. Alfason Repair Creme, rezeptfrei aus der Apotheke) wichtig. Diese sollte möglichst auch über Nacht aufgetragen werden. (Baumwollhandschuhe drüberziehen!). Bei diversen Hauterkrankungen hat sich zudem die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Zink wirkt antiallergisch und entzündungshemmend. Sollte sich der Zustand durch die genannten Maßnahmen nicht innerhalb von 1 Woche bessern, ist ein Termin beim Hautarzt unerlässlich.

Gute Besserung!

Vitamin mangel.

Mache eine Vitamin Kur mit centrum vitamine oder Supradyn. Es konnte auch sein das deine Hände zu oft waschen tust oder du benutzt eine Seife, Mittel die du alergisch bist.

hast du eine empfehlung für eine seife? wasche mir tatsächlich sehr oft die hände, weil ich einen hund hab. bestimmt zehn mal am tag

@ddcitygirl

Ich empfehle dir eine ph neutrale seife zu benutzen. Stark Parfümierte Seifen sind schlecht für die Haut. Du hast Mikro Verletzungen. Am Abend Hände eincremen mit einer Fettsalbe.

@Galaxia88

okay super, danke. da schau ich mich mal um danach beim einkaufenn und die creme versuch ich heut abend:)

Mach einen Termin beim Hautarzt und sag, dass es akut ist. Die müssen Dir einen früheren Termin geben.

hab ich...bei mehreren..keine chance

@ddcitygirl

Dann probier´s mal beim Hausarzt. Vielleicht kann der Dir auch weiterhelfen - dann kannst Du ja sagen, daß Du bei den Dermatologen keinen Termin bekommst.

Was ich da sehe sagt eindeutig: Geh zu einem Arzt.

jaaaa, ende oktober hab ich einen termin, hilft mir jezt auch nicht weiter

Was möchtest Du wissen?