Meine Toilette ist verstopft - was tun?

11 Antworten

Mein Mann hat auch zuweilen Probleme mit verstopfter Toilette. Der nimmt dann unseren größten Eimer (fasst glaube ich über 20 l), macht den ganz voll Wasser und kippt den mit einem Schwung ins Klo, hilft bei ihm immer. Ich würde das mal ausprobieren, mehr als eine Überschwemmung auf der Toilette kann ja nicht passieren, aber vielleicht hast Du ja Erfolg damit? lg Lilo

Ich glaube die Verstopfung bei mir ist etwas hartnäckiger, da würde das Klo bei einem 20l Eimer mit Sicherheit überlaufen.

Es gibt so genannte "Saugglocken" zu kaufen, womit man die Toilette wieder "entstopfen" kann. Damit soll man unten auf das Loch im Klo drücken und dann feste ziehen.

Hab ich auch schon probiert funktioniert leider nicht.

@KloVerstopft

Du kannst, wenn es notwendig ist, auch einen Klempner anrufen

Ruf einen Klempner. Mäglicherwiese hast das Übel noch weiter rein gestopft.

Hol lieber nen Profi die haben auch Kameras und können weiter vordringen auch mit Pressluft

Versuch mal mit der Pumpe. Ich weis nicht wie sich das Ding nennt. Ist ein Stab mit vorne so einem Gummi . Gibt es auch im Baumarkt.

Das Ding heißt Pömpel, zumindest in Südhessen.

@LiselotteHerz

Ja,schaut aus wie eine Saugglocke.

Pümpel oder Pömpel :-)

Schon probiert, ergab auch keinen Erfolg.