Hilfe Toilette verstopft und übergelaufen?

5 Antworten

1. das Wasser mit einem Eimer oder so ausschöpfen

2. mit einem Stomp den Abfluss bearbeiten

3. Rohrreiniger rein

4. mit dem meckern, der das Verstopfen verursacht hat (meist ist irgendetwas reingeworfen worden!)

Das Wasser ausschöpfen und mit der Hand die Babywindel, oder sonstige Sachen aus der WC-Schüssel herausholen.

Die Nase zubinden könnte helfen den Duft besser zu ertragen.

Gibt es noch eine Alternative zur Hand? Ich glaub ich kann das nicht... 😅

@Leilei1

Man könnte auch versuchen, mit der Saugglocke (Pömpel) die Verstopfung zu beheben, aber das ist für einen Laien nicht so leicht.

Die Hand ist viel besser und außerdem kann man einen Handschuh überstreifen.

Nur Mut, das ist schon zu schaffen.

@quantthomas

Übrigens auch der "Profi" muß üblicherweise die Hand zuhilfe nehmen.

Nur schraubt der dabei die WC-Schüssel zuerst ab und dann kitzelt er am WC-Ausgang den Fremdkörper raus.

Apropos Fremdkörper!

Was für ein Gegenstand könnte den Ablauf verstopft haben?

@quantthomas

Es hat mit dem Pömpel sehr gut funktioniert. Die Toilette ist wieder Frei :D

@Leilei1

Perfekt! Leider wissen wir jetzt nicht , was die Ursache war.

Liebe Grüße!

Rohrreiniger bestellen oder Ärmel hochkrempeln und los ...

Ist doch ein Fake oder?;-)

Wenn nicht Wasser rausholen

Nachschauen was da innen klemmt

Nein das ist kein Fake leider..

Installateurnotdienst anrufen?