Hilfe, monatelange Unterleibsschmerzen

7 Antworten

Hey! An alle die die gleichen Symptome haben und hilfe suchen: bei mir wurde heute festgestellt, dass ich eine wahnsinnige beckenbodenmuskulatur und bauchmuskulatur habe (wie ein leistungssportler!) jedoch ohne dass ich sehr viel sport mache, welche diesen muskelbereich so massiv machen könnte. Bei mir ist das problem, dass ich mir irgendwann in meiner jugend angewohnt habe, meinen bauch stehts angespannt habe, vorallem beim reden (erfolgt alles im unterbewusstsein, ist mir noch nie aufgefallen). Ich habe diese schmerzen genau dann bekommen als ich an die 2-3 monate fast tàglich sex hatte, dazu auch noch öfters Da sex diese beckenbodenmuskulatur sehr aufbaut + ich sowieso schon sehr verkrampft bin entwickelten sich die schmerzen dadurch. Erst innerhalb von 5 Monaten, unzähligen arztbesuchen und tränen wurde diese eigentlich so wahnsinnig leicht erkennende verkrampfung bei mir gefunden (legt man mir die hand auf den bauch währendessen ich rede, so spürt man dieses verkrampfung sofort)
Ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen, der das gleiche oder ähnliche problem hat!!! :)

Hallo,

ich habe seit 6 Monaten ähnliche Beschwerden und keiner findet was. Welcher Arzt hat das bei Dir diagnostiziert?

https://www.gutefrage.net/frage/unterleib--und-rueckenschmerzen---bis-jetzt-keine-loesung?foundIn=user-profile-question-listing

Für eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!

@ainex28

Tut mir leid! Ich war die letzten Monate inaktiv und habe dein Kommentar jetzt erst gelesen. Das hat eine Physiotherapeutin diagnostiziert :) wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Hoffe deine Beschwerden sind weg!

@papillion1

Ich habe diese Verkrampfungen lösen können, indem ich mich ganz einfach entspanne, mein Unterleib wärme und Magnesium nehme. Durch das locker-lassen und entspannen sind diese Verkrampfungen auch vollständig weggegangen :)

Geh auf jeden fall zum Arzt!!! Das könnte was ernstes sein! falls du schwanger wärest könnte das ne Eileiterschwangerschaft sein!!

Hab gerade gegoogelt, klingt sogar sehr nach meinen Symptomen oO Hab jedoch immer die Pille genommen, verhüten zwar ohne Kondom, aber eine Pillenschwangerschaft ist ja trotzdem sehr unwahrscheinlich Meine Tage hatte ich ja auch immer, oder können diese trotzdem ganz normal kommen? Würde man das im Blut sehen?

@Traumfaenger111

Bei Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft darfst Du nicht warten. Ruf im Krankenhaus an und sage, es besteht Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Vielleicht ruft Deine Hausärztin dort auch an und organisiert Dir einen sofortigen Termin - Lies hier unter der Überschrift Eileiterruptur:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eileiterschwangerschaft

"Wird ein Eileiterbruch vermutet, ist eine sofortige Bauchspiegelung, zuweilen als Notoperation ein Bauchschnitt (Laparotomie) notwendig. Das embryonale Gewebe wird dabei operativ komplett aus dem Eileiter entfernt. Je nach Zustand des Eileiters ist dieser in seiner Funktionsweise häufig irreparabel beschädigt und wird dann komplett entfernt."

@cyracus

Oh ja danke! Aber da die Ärztin vorgestern ja einen Ultraschall gemacht hat und mein Blut abgenommen hat und ich meine Pille auch nie vergessen habe, geh ich schwer davon aus dass nichts ist :)

Ne dann ist das echt unwahrscheinlich..

Könnte ich evtl Endometriose haben??? O_O

Lass dich ins Krankenhaus überweisen und gründlich untersuchen!