Hilfe! Meine Zahnspange bringt nichts!
Also ich habe jetzt vor 3 1/2 Jahre eine Zahnspange wegen leichtem Überbiss bekommen dafür wurden mir 2 bleibende gesunde Zähne gezogen ( ich weiß das dass öfters vorkommt aber.…) auf jeden fall ist alles viel viel schlimmer geworden mein kompletter Unterkiefer ist komplett schief geworden so richtig.… Meine wundervolle(hust hust) Kieferorthopädin sagt das ich daran Schuld wäre weil ich mir ein falsches Schluckmuster angeeignet hätte und das soll meine Zähne nach unten verschoben haben…also war ich bei einer Logopädin in Behandlung diese jedoch zum einen sagt das es 1.nicht sein kann dass sie erst nach so langer zeit merkt das ich falsch schlucke und dadurch angeblich mein Kiefer verschoben wurde 2. das ich nicht falsch schlucke Ich bin jetzt am verzweifeln…meine Zähne sind so schlecht geworden (früher wurde ich für meine gesunden und weißen Zähne gelobt…jetzt hab echt viele Entkalkungen(diese weißen Flecken )) Ich war auch schon mir eine zweite Meinung einholen und die sagt das ich wenn ich ihre Patientin wäre würde sie Kiefer-Chirurgisch weiter machen Ich weiß nicht was ich noch machen soll ? Habt ihr vielleicht eine Idee… Bitte :( Danke im Voraus :)
2 Antworten

Hey! Ich war /bin auch in so eine Situation. Mein Kieferorthopäde hat alles verschoben , in die falsche richtung und dadurch habe ich jetzt auch kiefergelenk problemen bekommen, normal. Meine zähne sind nach links, und die unteren nach rechts verschoben. Ich habe ihn geädernt, aber bevor war ich zu 3 andere kieferorthopäde. und alle 3haben 3 verschiedene meinungen gehabt : eine wollte mich zum Kieferchirurg schiken, ein anderen 2 zähne rausziehen, und eine ein zahnrausziehen. Also , ich bin bei die letzte geblieben, da ich nicht so gerne gesunde zähne rausziehen will. Über eine OP habe ich auch disskutiert,und sie hat gemeint , dass sie so etwas nicht machen würde. Jetzt muss du dich fragen, was du durch eine OP erreichen willst.... gerade zähne ( kann mann auch durch zahnspange bekommen) eine guten biss... alles kann man durch ein richtige zahnspange erreichen.. und noch etwas extra zeug :D gehe nicht zum kieferchirurg.. er wird immer etwas zum operieren finden... gehe einfach zum 2 3 kieferorthopäde ( ich gehe nicht gerne zum frauen, da sie oft neidisch sein können- habs erlebt , und ich bereue es bis jetzt :) )und lass dich beraten. schau auch alleine in dein mund, zähle mal deine zähne, zu sehen ob etwas feht ... nicht dass du , wie ich, mehr zähne links , als rechts hast :D .. dann kannst du einfach ein zahn rausziehen und die mitte gerade bekommen. eine gesicht OP es ist immer sehr schwer... ich würde das nicht machen. solange du richtig schluckst, eine guten biss hast und gesunde zäne hast, muss du glücklich sein :) die schönheit kommt aus Unvollkommenheit :D gute besserung!

Schleunigst Zahnarzt wechseln...
LG Anuket