Hilfe meine unteren Schneidezähne Jucken?

6 Antworten

http://www.med1.de/Forum/Zahnmedizin/449988/

Dein Problem hört sich typischerweise nach einer Trigeminusneuropathie an. Wohlgemerkt, nicht Neuralgie, sondern " pathie".

Typisch sind Beschreibungen wie: jucken, brennen, unspezifisches Druckgefühl, Fremdkörpergefühl, wandernder Zahnschmerz von oben nach unten oder auch von rechter zu linker Kieferhälfte.

Meist wird soetwas durch eine Zahnbehandlung ausgelöst, manchmal tritt es von alleine auf. Frauen sind -zig mal häufiger betroffen als Männer.

Wenn du keine Schmerzen hast, ignoriere es einfach, es hört wieder von alleine auf.

Wichtig: Jede Manipulation in dem von dir gefühlten Gebiet verstärkt die Symptome.

Wenn du Schmerzen bekommst, geh auf jeden Fall zum ZA.

Hallo, häufig beginnt eine Entzündung des Zahnnervs mit Jucken und Aufbissempfindlickeit. Sie sollten in jedem Fall bei ihrem Zahnarzt einen Termin vereinbaren, um den Zahn kontrollieren zu lassen. Er/Sie wird als erstes in jedem Fall ein Kältetest durchführen, um zu überprüfen, ob der Zahn darauf reagiert. Anschließend ggf ein Röntgenbild machen, um dann entsprechende Schritte einzuleiten.

Quelle.Thanksdoc,da von einer Zahnärztin angegeben

Hast du eine Entzündung an den Zähnen? Geh am Besten zum Zahnarzt

Das wollte ich auch raten! Der Zahnarzt weiß mehr!

Die Zähne jucken sicher nicht, sondern das Zahnfleisch.

Geh damit zum Zahnarzt.

ist kein gutes Zeichen. Also ab zum ZA oder Zahnambulanz der Zahnklinik !

Schau mal hier: www.med1.de/Forum/Zahnmedizin/449988/

Gute Besserung !