Hilfe, meine linke Hand wird immer dicker - Was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine spezielle Ursache weißt...dann lege möglichst die Arme hoch, trinke viel Wasser und laufe ne Runde durch die Wohnung. Kreislaufschwäche, Schilddrüsenunterfunktion, Herzschwäche.

Hast du vielleicht zu wenig getrunken und jetzt des nachts sackt der Kreislauf eben noch weiter ab.

Oder ein Stich?

Massiere auch deinen Arm mit einem Massageöl, Olivenöl geht auch..auch den oberen Rücken udn Nacken.

Rosmarinnadeln in Olivenöl aufkochen kurz..abkühlen und damit einmassieren.

Die linke Hand, besser das Handgelenk ist überanstrengt. Könnte eine Entzündung der Sehne dahinterstecken. Wahrscheinlich liegt das an der überlangen Zeit am Rechner, und das Gelenk, bzw. die linke Hand ist dadurch einfach überlastet. Ich würde damit sofort zu einem Arzt gehen...Du kannst die Hand bis dahin kühlen, Quarkumschläge sind da auch ganz gut.

LA

Tut es denn weh? Ich würde damit lieber zum Arzt fahren. Vielleicht hast du eine Thrombose im Arm, oder es ist eine allergische Schwellung...

Normalerweise müsste es weh tun, wenn es etwas schlimmes ist, oder Du müsstest noch weitere Symptome haben. Es ist ja nur die eine Hand, oder? Und geprellt hast Du sie Dir nicht?

Komisch!

Ja, es ist nur die eine Hand und geprellt habe ich die mir auch nicht. Ich saß gestern fast den ganzen Tag am Rechner. Aber seit heute juckt mir die Hand nicht mehr. Aber die Hand ist noch dick und hart.

Verbrannt? Verkühlt? Allergische Reaktion? Ich glaube du solltest einen Arzt rufen wenn es schlimmer wird! Viel Erfolg!

Meine linke Hand juckt mir auch... Ich versuche möglichst nicht zu krazen..

@zohla

Wenn es juckt ist es eine Allergie oder eine Urtikaria. Dagegen hilft ein Antihistaminikum, wenn Du so etwas zu Hause hast (z.B. Lorano) Man kann das auch in der Notdienst Apotheke bekommen. Aber vielleicht wäre es auch besser zum Arzt zu fahren, wenn es so stark ist, das kann nämlich auch auf den Kreislauf gehen und im Extremfall zum Schock führen.

Wenn sie etwas blau bis lila wird dann liegt es am blut...

Was möchtest Du wissen?