Hilfe! Mein Rock ist zu weit :(

6 Antworten

Wenn du es nur kurz enger haben willst, weil du abnimmst, kannst du den Rock auch mit ganz kleinen Sicherheitsnadeln halten. Einfach den Rock auf links drehen und die Sicherheitsnadeln einfügen Ind die gewünschte breite. Sonst Dreh den roch auf links und Näh einfach deine gewünschte Breite vom Rock. Das kannst du dann mit einem Skalpell wieder vorsichtig auseinander trennen.

Danke :)

Ich hab das immer selbst gemacht. Auf links ziehen, Naht neben die eigentlich Naht setzen, fertig. Grade bei einem Rock ganz leicht. Und eine einzelne Naht kannst du nach dem Tag auch einfach so wieder lösen, wenn du Anfang und Ende nicht zu knubbelig machst.

Ansonsten hilft ein Fettanzug! :-D

Haha danke! :D

Ich würde es, je nach Schnitt des Rockes, so machen:

innen an einer Naht den Bund etwas auftrennen und einen Gummi (innen im Bund liegend) einziehen. Verwendest du einen Knopflochgummi und nähst am Ende einen Knopf am inneren Bund fest, kannst du auch während des Abnehmens immer wieder mal nachziehen.

LG

Warum nicht einfach den Rock zurück schicken und in der richtigen Größe zu schicken lassen? Sollte doch möglich sein vor allem wenn er eh zu groß ist (das wäre er ja auch nach Freitag immer noch).

Nein ich hab ihn von kleiderkreisel, also von einem online Flohmarkt und er gefällt mir echt sehr.

Mit Sicherheitsnadeln auf der Innenseite dürfte das möglich sein.