Hilfe! Mein Hund kann nicht mehr aufstehen!

12 Antworten

geh zum tierarzt! muss nicht zwingend sein dass er eingeschläfert wird, bei alten tieren kann es auch schonmal sein, dass ein nerv eingeklemmt ist, aber das kann dir eben nur ein tierarzt sagen, bevor das tier leidet, treff bitte die richtige entscheidung für das tier!

Tierarzt auf jeden Fall, bevor es vielleicht noch schlimmer ist und man nichts mehr dagegen tun kann.

Viel Glück

Google nach einem Nottierarzt in deiner Region. Der wird helfen können

Hallo,

Sind die Hinterbeine komplett gelähmt? Das kannst du herausfinden, in dem du Reflexe testest. Kneife mal vorsichtig und nicht doll zwischen die Zehen, wenn der Hund zuckt fühlt er zumindest noch was, dann ist eine querschnittslähmung ausgeschlossen.

Vermutlich ist aber die Wirbelsäule an irgendeinem Punkt blockiert, wodurch die Nerven geklemmt werden und keine Signale mehr durchlassen. Ein guter Tierarzt bekommt das mit einem beherzten Griff wieder hin, aber manchmal ist eine OP nötig.

Fahre auf jedem Fall schnellst möglich zum Tierarzt, damit dein Hund schmerzmittel bekommt - so ein eingeklemmter Nerv kann schon echt schmerzen.

Ich denke nicht, das der Hund zwingend eingeschläfert werden muss. Aber das muss der Tierarzt entscheiden (und natürlich du als Besitzer).

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche deinem Hund eine gute Besserung.

Lass das Tier nicht Leiden,lasst ihn Einschläfern.