Mein Fußnagel löst sich ab, aber was ist darunter?

5 Antworten

Ist mir auch schon passiert. Es ist eine Haut darunter, die aber ein wenig "gefühlsempfindlich". Der neue Nagel wächst ganz normal nach. Hat bei mir fast ein halbes Jahr gedauert. Schuhe anziehen und laufen war für mich kein Problem.

ja,das hatte ich auch eben bei mir entdeckt! das sind höllische schmerzen und das ist kaum auszuhalten!

Am besten ist es, damit zu einem guten Fußpfleger zu gehen, damit der gelockerte Nagel etwas abgefräst werden kann. Das tut nicht weh! Aber wenn man mit dem gelockerten Nagel irgendwo hängenbleibt und der dann weiter einreißt, DAS TUT weh! Danach kann man Strümpfe anziehen und auch weiter laufen. Der Nagel wächst ja nach! Viel Glück! Karolone

Der neue Fußnagel hat sich unter Deinem alten, der sich nun löst, schon neu gebildet. Der alte ist zum Schutz noch eine Weile drauf geblieben, löst sich aber schließlich ganz ab. Das ist kein Problem, wenn Du den Nagel nicht gewaltsam ausreißt. Denn dann könntest Du das Nagelbett verletzen, was dann wieder anfälliger ist für Infektionen.

Versuch den alten Nagel so lange wie möglich drauf zu lassen. Von hinten wächst der neue Nagel nach und wird nach und nach den alten Nagel verdrängen.

Was möchtest Du wissen?