Hilfe Meerschweinchen blutet an der Kralle

6 Antworten

Normalerweise beruhigt sich das innerhalb von ein paar Minuten wieder, kein Grund zur Aufregung!

Du hattest recht! Danke :)

Tuh sie auf jeden fall nicht in den stall, da es sich dort enzünden könnte( urin usw.) am besten ist die auf einem großen, nicht fusselndem handtuch aufgehoben, allerdings solltest du sie auch schnellst möglichst zum tierarzt deines vertrauens bringen. wenn es stärker wird, bring sie in die tierklinik. Falls du kein auto hast, tuh sie in eine box, aber so das nix aus der box rauskommt und fahr mit dem taxi, das geht schon...

Erst mit der Hand fest (aber vorsichtig!) draufdrücken oder wenn möglich mit ein bisschen heißem sauberen Kerzenwachs vorsichtig "versiegeln" das hat uns unsere Tierärztin geraten für unsere kaninchen. Hauptsache die Wunde ist versiegelt. :) dann sollte es normalerweise schnell wieder aufhören :)

Ich würde versuchen die Blutung zu stillen und bei nächster Gelegenheit vielleicht zum Tierarzt gehen. Wenn die Wunde nicht zu groß ist hört das Bluten von selbst wieder auf.

Natürlich gleich zum Arzt gehen