Hilfe?! magenkrebs endstadium! An was genau wird er sterben :(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er wird an den folgend dieses heimtückischen schleichenden krebses sterben, ob man es hinauszögern kann, können dir nur die ärzte beantworten. meine mutter ist auch an krebs gestorben, auch sie hatte wasseransammlungen in ihrem bauch und die ärzte pumpten es aus ihr heraus, sie hat danach 2 monate voller qualen gelebt. morphium half kaum mehr, sie wurde nur 52 jahre alt. sprich mit ihm und nehme abschied, erzähl ihm wie lieb du ihn hast und wie sehr du die zeit mit ihm genossen hast. das wird dir und vor allem ihm helfen. ich wünsche euch allen viel viel kraft

Melanie, bei der Diagnose solltest Du Dich darauf vorbereiten, bald Abschied von Deinem Opa nehmen zu müssen. Sei oft bei ihm und steh ihm dadurch bei, die Ärzte werden dafür sorgen, dass er nicht leidet.

Vor 5,5 Jahren bekam mein Vater die gleiche Diagnose, Magenkrebs. Er war nicht sehr alt, erst 64, und hat so gerne gelebt. Eine OP kam nicht mehr in Betracht, es war schon zu viel des Guten. Er bekam Chemo, vertrug die Pampe nicht, sein Zustand verschlechterte sich, doch auf einmal aß er Sachen, die er schon geraumer Zeit zuvor nicht mehr essen konnte. Danach ging der Tumor in seine Speiseröhre hinein, schnürte die zu, bis es nichts mehr hinein und auch wieder hinaus kam. Einige Zeit später hat der - schon geschundener - Magen dem sich aufbauendem Druck nicht standgehalten, und war geplatzt. Er hatte den Bewusstsein häufig verloren und wurde in künstlicher Koma versetzt, 2 Tage später versagten seine Organe nach und nach, er ist eingeschlafen. Ich bin glücklich darüber, dass wir eine Zeit lang so viele Sachen miteinander unternommen haben, so viele Gespräche miteinander geführt haben, die Zeit wurde sehr knapp... Versuche so viel Zeit es geht mit deinem Opa zu verbringen, sei für ihm da, und wenn er eines Tages gehen muss, dann würdest du sicherlich traurig, aber auch glücklich sein. Kopf hoch, Mut! LG, Nx

Soweit ich weiß, bildet der Krebs nicht nur im Magen Zellen, sondern auch Metasthasen (weiß nicht obs richtig geschrieben ist) in anderen Körperregionen. Deswegen muss ein Krebs auch früh bekämpft werden, damit sowas nciht passiert. Was mit deinem Opa passieren wird, kann ich dir nicht sagen, vielleicht können die Ärzte es hinauszögern...aber jeder Mensch muss einmal gehen. Und lieber das er geht, als dass er Schmerzen hat. Das tut mir wirklich sehr leid für dich =( Viel viel Kraft dir und deiner Familie

Ich glaube nicht, dass Dir dieses Forum qualifizierte Antworten auf Deine Fragen geben kann. Aber ich wünsche Dir und Deiner Familie Stärke und Zusammenhalt, um die Sache gemeinsam durchzustehen. Alles Gute!