Hilfe! linkes AUge kurzsichtig, rechtes normal!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte so schnell wie möglich zum Augenarzt. Der kann dir helfen. Am besten wäre es, wenn du es auch deinen Eltern sagst. Warum dürfen deine Eltern nicht wissen, das du kurzsichtig bist. Das ist doch nichts schlimmes. Evtl. kann man auch deine Augen lasern, da du ja noch recht jung bist.

Schnellstens zum Augenarzt , es könnte eine Hornhautablösung sein . Könnte , aber so wie du es beschreibst , dass wenn du drauf drückst kannst du besser sehen , kann es möglich sein , also schnell den Arzt aufgesucht und nicht mehr aufschieben . Vorallem sprich mit deinen Eltern darüber . Denke daran , du hast nur die beiden Augen und damit sieht man einfach besser

Sag es deinen Eltern und geh damit zum Augenarzt! Es kommt häufig vor, dass man auf einem Auge schlechter sieht als auf dem anderen. Das ist kein Drama und mit einer Brille oder Kontaktlinsen läßt es sich auch gut korrigieren. Also keine Panik, du wirst sehen wie toll es ist, wieder gut sehen zu können. Du kannst schließlich nicht immer "aufs Auge drücken" um scharf zu sehen.