Hilfe kennt das jemand von euch, was ist eine eierstockverdrehung?

2 Antworten

Das hatte ich schon! Und wenn du das wirklich hättest könntest du nicht mehr sitzen, liegen, stehen und gehen...... Das sind Schmerzen vom allerfeinsten!!!! Bei mir passierte das durch eine Zyste die ich am Eierstock hatte und durch die Darmperestaltik drehte sich der Eierstock um die eigene Achse! Sofort KH Einweisung, sofort OP! Die Ärztin in der Klinik zeigte mir nach der OP die Fotos die während der OP gemacht wurden! Ich hatte sau mäßiges Glück dass der Eierstock gerettet werden konnte, denn er war schon zyanotisch (Sauerstoffmangel)! Also WENN du das WIRKLICH hast, geh ins KH und lass das untersuchen! Viel viel Glück !!

Das ist, wenn deine Eierstöcke sich verdrehen, etwa nach einer ruckartigen Bewegung. Im Normalfall ist sie nur leicht und löst sich wieder, aber wenn sie feststeckt, dann kann es sehr schmerzhaft werden und allenfalls Einflüsse auf die Fruchtbarkeit haben. Ich weiss aber nicht, ob eine Behandlung notwendig ist, das musst du deinen Arzt fragen.

Was möchtest Du wissen?