HILFE KATZENBISS, Vene geschwollen?

4 Antworten

Katzenbisse sind so ziemlich die grössten Infektionsschleudern.

Nur Menschenbisse sind noch schlimmer.

Lass dir umgehend eine Impfe verpassen.

Okay danke!

nach einem Katzenbiss sollte man sofort zum Arzt gehen. Ihre Zähne sind wie Injektionsnadeln. Sie dringen in die Haut ein und die Wunde schließt sich dann wieder aber darunter bildet sich eine Infektion.

vielen Dank... dann fahre ich gleich wahrscheinlich noch schnell zur Ambulanz

Eine Tetanusimpfung wäre in dem Falle schon wichtig gewesen, aber ich wurde im Urlaub in Rumänien mal von einem Streuner gebissen und hatte auch keine Tetanusimpfung. Ich wurde auf alles untersucht und ich hatte ungefähr so die gleichen Symptome wie Sie Ihre beschreiben. Trotz das mein Arm angeschwollen war, hatte ich zum Glück keine Infektion oder sonstiges! Trotzdem würde ich dir empfehlen das von einem Arzt überprüfen zulassen und ansonsten wünsche ich Ihnen Gute Besserung.

Vielen Dank!

Du hast selber ein Tier und keine Tetanus-Impfung ? Oha...was für ein Job schwänzt deine Mutter?

Bitte sag ihr Bescheid ,ruft die 116117 an und fragt, welcher Doc in eurer Nähe geöffnet hat

Ja danke die Bemerkung mit meiner Mutter muss nicht unbedingt sein. Sie ist zu Zeiten groß geworden als man nicht wegen jedem pillepalle zum Arzt gerannt ist.

der Impfstoff bleibt an sich ja auch lange im Körper und ich bin noch nie irgendwie vom Hund gebissen worden oder sonst was. Das war jetzt das erste mal von eine Katze und Impfungen lässt man halt auch gern mal schleifen wenn man nicht so ein Befürworter davon ist😅

@ValleShev

Tetanus ist seit je her eine der wichtigsten Impfungen und muss alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Das müsste deine Mutter aber wissen.Mit Wundstarrkrampf ist nicht zu spaßen. Ich bin auch schon was älter aber darauf wurde schon immer geachtet