Hilfe! Ist mein Zahn verfault?

5 Antworten

Es gibt Leute, die sich mit sowas auskennen, man findet sie gewöhnlich in Zahnarztpraxen. Mach einen Termin bei Deinem Zahnarzt.

Wurde der Zahn denn schon mal behandelt ?
Das können Verfärbungen an den Fissuren sein dann kann der Zahn versiegelt werden, wenn es Karies ist sollte bald eine Füllung gelegt werden.

Am besten Du machst Dir einen Termin zur Kontrolle.
http://www.apotheken-umschau.de/Zaehne/Zahnversiegelung-Wann-ist-sie-sinnvoll-154015.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte

Fissur nennt man das. Haben alle Backenzähne! Verfärbungen enstehen z.B. durch Nikotin, Kaffee, Schwarztee...Wenn ein Zahn "schwarz" wird, wurde irgendwann der Nerv abgetötet. Ich versteh´deshalb nicht ganz!? Im Zweifelsfall such´den ZA auf, um das abzuklären!

Was verstehst du nicht ? :0

@Neosem

Weil Du das sicher wüsstest, wenn da ´ne Wurzelbehandlung o.ä. stattgefunden hätte.

Lass Ihn mal prüfen ob noch Leben drin ist.

ich hatte mal einen faulen zahn das waren heftige schmerzen, allerdings auch erst in einem späteren stadium, geh doch einfach zum zahnarzt...

Was möchtest Du wissen?