Hilfe! In SKyrim Kinderkleidung bekommen und habe jetzt starkes Übergewicht-_-

5 Antworten

Wenn du 600 Pfund Übergewicht hast solltest du aber mal schleunigst einen Abnehmkurs machen XD. Nein Spaß, du musst nur die ID von den Objekten die du dir hergecheatet hast rausfinden und dann player.removeitem ID Anzahl eingeben. Dann sind die Sachen wieder weg.

OK, mach bitte mal Folgendes: Leere Dein Inventar komplett aus (Truhe oder so), verwende dann den Befehl player.showinventory und mach vom angezeigten Konsoleninhalt einen Screenshot.

Wäre echt neugierig, was da noch belastend wirkt. Wenn der Screenshot nicht klappt, schreibs eben bitte raus und poste es hier.

Hast du vor'm Konsolebenutzen nicht gespeichert? Da kann immer mal was schiefgehen :/

Wie auch immer, machen kann man fast immer was.

"player. removeallitems containerID" könnte helfen. Bei "containerID" nimmst du die ID einer Truhe oder ähnlichem, die kriegst du raus, wenn du sie mit geöffneter Konsole anklickst. Sollte das nicht funktionieren, probiers mal mit "player.forceAV InventoryWeight xx", bei xx dann das Gewicht, was dein Inventar ohne die 600 kg Übergewicht hatte, dann müsste es das zurücksetzen. Zweiteres wäre suboptimal, aber eine Notlösung.

Wenn die Kinderkleidung weg sein sollte, kaufe sie lieber bei einem Händler. Oder, teleportiere dich mittels "coc qasmoke" in die testinghalls und schnapps dir da aus einem Container. Mit "coc riverwood" kommst du wieder raus. Aber bitte NICHT aus laufenden Quests rausteleportieren.

Und bitte, bitte, bitte, beim Konsolenbenutzen IMMER vorher speichern.

Ja aber bei beiden Methoden würden doch meine anderen Objekte (Questobjekte) auch weggehen, oder?

@LuvAnimes

Bei ersterer würden sie in den ausgewählten Container gehen, aber da kannst du sie ja hinterher auch problemlos wieder rausnehmen, das sollte kein Problem sein. Nur nicht dauerhaft drinlassen, da die meisten Container respawnen ^^

Bei zweiterem verschwindet erstmal gar nix ausm Inventory, der setzt nur das derzeitige GEWICHT runter.

@SunnySaturday

Danke, ich probiere ersteres mal aus:D

@LuvAnimes

^Mach ich das 1. geht alles weg, nur nicht das Item und die Questobjekte...

@LuvAnimes

Welches Item jetzt? Versteh jetzt nicht was du meinst.

Das alles aus dem Inventory entfernt wird, war ja Sinn der Übung. Jetzt müsstest du die Sachen EINZELN aus der Kiste nehmen.

Wie ist denn mit leerem Inventory jetzt das Gewicht?

Ist ganz einfach: Du tippst ein player.showinventory. Damit werden Dir alle (auch die nicht spielbaren) Items im Inventar samt ID und Anzahl angezeigt. Und dann gibst Du einfach ein (die x stehen für die ID, die y für die Anzahl):

player.removeitem xxxxxxxx y

player.removeitem 0000000f 10 löscht also zum Beispiel 10 Goldstücke aus Deinem Inventar

Geht nicht, aber es zeigt es zumindest mal an...

@LuvAnimes

Was geht nicht? Kriegst Du eine Fehlermeldug in der Konsole... etwas genauer bitte.

Alles, was Du über showinventory angezeigt bekommst, kannst Du auch über player.removeitem löschen.... Also entweder hast Du Dich vertippt oder sonst irgendeinen Fehler gemacht.

Ich kenn' das: Hab mir auch schon Zeugs reingecheatet, das als non-playable geflaggt war... und mit remove kriegst das Ding wieder weg.

Kannst du nich irgendwie einfach dein inventar vergrößern?

Was möchtest Du wissen?