Hilfe ich rieche?

3 Antworten

Dieser Geruch kommt von unerwünschten Geruchsbakterien. die kannst du nicht mit noch mehr "Hygiene" wegwaschen. Wenn die normale Hautflora durch zu viele Mittel geschädigt wird, können sich solche unangenehmen Bakterien festsetzen. Man bekommt das Problem zum Glück mit einfachen Hausmitteln weg.

Jede Hautoberfläche bei allen Menschen ist von Bakterien besiedelt. Der körpereigene Talg aus den Talgdrüsen und die Bakterien sorgen normalerweise für eine saure Oberfläche, damit sich keine fremden Keime auf der Haut oder der Schleimhaut ansiedeln können.

Wird dieser Fett- und Säureschutzmantel der Haut durch falsche Waschmittel, Erkrankungen, Medikamente oder sonstige Einflüsse zerstört, können sich unerwünschte Keime, wie Pilze oder Geruchsbakterien einnisten. Diese unangenehmen Keime kann man nicht mit noch mehr waschen weg bekommen. Man muss die gesunde Hautflora wiederherstellen, dann können die bösen "Stinker" nicht mehr weiterleben.

Es klingt kompliziert, die natürliche Hautflora mit Milchsäurebakterien lässt sich aber ganz einfach mit einem günstigen Hausmittel wieder herstellen.

Zuerst alle alkalischen Waschmittel und Seifen entfernen. Diese zerstören den Säureschutz. Nur noch hautneutrale oder Produkte mit pH-Wert 4,0 bis 5,5 verwenden. In der Drogerie fragen oder Produkteinfo nachlesen.

Im Lebensmittelladen kaufst du dir Bio-Apfelessig. Wenn du eine Badewanne zur Verfügung hast, lässt du warmes Wasser einlaufen, schüttest ein Viertelliter Apfelessig hinein und legst dich etwa 10 Minuten in die Wanne und tauchst auch die Haare unter, damit die Essigbakterien deine ganze Körperoberfläche erreichen können. Nimm keinerlei andere Waschmittel dazu! Nimm mindestens 4 Tage hintereinander so ein Vollbad und deine Geruchsprobleme sind weg. Wenn du abgetrocknet bist, wird der Essig-Geruch verschwunden sein. Dafür wird sich deine Haut ganz zart und elastisch anfühlen. Zusätzlich kannst du die Haut mit ganz normaler Handcreme eincremen. Auch Hautschutzcremen sind i.O.  Keine Lotionen, keine "Feuchtigkeitscremen" und keine desinfizierenden Salben verwenden!! Die machen nur die guten Milchsäurebakterien kaputt und begünstigen die "bösen" Keime!

In das Badewasser kannst du auch deine Unterwäsche, Strümpfe und Socken einlegen. Dann werden auch dort die Geruchbakterien gehemmt.

Wenn du keine Badewanne hast, musst du dir (in einer PET-Flasche) eine 1:10 Essigwassermischung machen und 4 Tage morgen und abends Intimbereich und alle Körperfalten gut einreiben.

Zur weiteren Behandlung und Vorbeugung kannst du deine Bio-Apfel-Essigwassermischung (1:10) in der Flasche aufbewahren und weiter jeweils nach dem Baden oder Duschen alle Körperfalten, den Intimbereich oder die Haut nach Bedarf damit einreiben. Das kostet fast nichts und hilft wirklich. Weitere Infos und links siehe ....

https://www.gutefrage.net/frage/fischgeruch-trotz-duschen?foundIn=unknown_listing

Alles Gute ;D mary

Sicher, dass es, na sagen wir mal "hinten" riecht und nicht "vorne"?
Bei letzterem könnten es Bakterien sein. Kann passieren, ist nicht peinlich, aber ein Fall für den Frauenarzt.

männlich geht selten zum frauenarzt...

Hab ich auch grad gemerkt:-)

Hab ich mir auch gedacht :D

Sie ist ein Mann. 🖖

feuchtes klopapier verwenden und dann noch die frage wie oft duscht du? vll da das intervall verkleinern...

Dusche jeden Tag