Hilfe! Ich kratze meine Arme auf (Bild)

Kleiner Ausschnitt - (Haut, Pickel, kratzen)

6 Antworten

Google mal :chronisches Aufkratzen.Könnte das auf dich zutreffen.Das hängt dann viel mit der Seele zusammen.Wie geht es dir denn?

Gut danke

Ja, könnte schon auf mich zutreffen da es mir psychisch nicht besonders gut geht. Ich gehe in Psychotherapie und nehme Antidepressiva. Trotzdem verbessert sich die Lage nicht wirklich und das Kratzen ist zurzeit auch wieder stärker.

@Myra808

Hallo Myra808.Tut mir leid,wenns dir nicht so toll geht.Also ich bin kein Arzt,aber ich habe gelesen,das hinter sehr viel Depressionen ein hoher Eisenmangel im Blut steckt.Ich würde es mit einem Eisenpräparat aus der Apotheke mal versuchen.Es kostet nicht viel und einen Versuch ist es wert.Man sagt,es wäre eine neue unerkannte ;Volkskrankheit;Du musst es mit Vitamin C einnehmen.Orangensaft zum Beispiel.Dann kann der Körper das Eisen besser aufnehmen.Du musst es täglich und über längere Zeit nehmen,bis es wirkt.Ich denke mal,in so 4 Wochen muss es besser sein.Ich heb dir die Daumen und wünsch dir viel Erfolg.

Hallo, bist Du Dir sicher, dass es sich um Pickel und nicht um einen Ausschlag handelt? Ich dachte bei mir auch, dass es keine Allergie sein könnte, da ich an den Handgelenken, meiner Meinung nach, nicht mit Allergenen in Berührung kam. Und Wunder ... Kortison half nicht nur gegen den Juckreiz, auch die "Pickel" gingen davon weg ... Also, falls noch nicht geschehen, ab zum Allergietest (bzw. Hautarzt). Gute Besserung

Kennst du die Bälle mit Noppen (Igelbälle heißen sie glaube ich)? Kauf dir so einen und immer, wenn du das Kratzen verspürst, rollst du über die Stelle.

Ist übrigens eine Methode aus der Psychologie und hilft auch gegen das Ritzen.

Habe ich auch schon versucht. Der Tipp kam von meiner Therapeutin. Hat auf Dauer nichts gebracht. Die gewünschte Erleichterung nach dem Kratzen trat nicht ein, weshalb ich wieder mit dem Kratzen begann.

@Myra808

Dein Kratzen ist zwanghaft (inwieweit es schon eine Art der Selbstverletzung ist, kann ich nicht beurteilen) und es hat was mit deiner psychischen Erkrankung zu tun. Damit es aufhört MUSS deine Therapeutin mit dir die Ursachen bearbeiten. Was anderes wird dir keine Abhilfe verschaffen.

Reinige deine Haut mit Akne Ex Gesichtswaser und benutze dansch die Creme, mit dem Kratzen must du selbst aufhören da kann dir keiner Helfen den mit den beiden Sachen wird es nicht mehr Jucken. Das mit dem Kratzen ist Kopfsache !!!!!

Apotheke Google Amazon

Versuchs vielleicht mal mit Wundcreme die ist bei Verletzungen immer sehr gut