Hilfe, ich bin so fett geworden! Was tun?

10 Antworten

Bitte? Deine Mutter hat dir Sport verboten??? :o es ist das gesündeste was du für deinen Körper machen kannst, wenn du keinen machst, kannst du dir deinen Körper je nachdem kaputt machen. Ich spreche da aus Erfahrung.! Ich habe Arthrose im Rücken mit 16 Jahren, wahrscheinlich weil ich nie wirklich Sport gemacht habe. Es heißt nicht das man direkt irwas bekommt, aber Sport ist wichtig für dich und für jeden anderen auch!!!

Ja sie hat ihn mir verboten weil ich angeblich damit übertrieben hätte. Da weil bin ich nur 30 min Inlleiner am tag gefahren.

@chihuahuaschoko

Du bist 15, wie soll dir deine Mutter Bewegung verbieten?

@Dummie42

In dem sie mir quasi hauserrest gibt und zwar so lange bis ich 65 kilo wiege. 😣

@chihuahuaschoko

Das finde ich auch übertrieben von deiner Mutter.

Ich selbst bin wirklich nicht äußerst sportlich, aber es anderen zu verbieten?

@chihuahuaschoko

Wie groß bist du denn?

Nehme an, wohl größer als 1,50 m.

Mit verschiedenen Fragen hast Du nun auf Dich aufmerksam gemacht. Das ist gut so, aber leider die falsche Stelle.

Wenn man sich (laut anderen Fragen von Dir) bei 48 kg immer noch zu fett findet und sich fast nur noch mit diesem Thema beschäftigt gehört man definitiv in psychologische Betreuung.

Deine Mutter hat doch schon erkannt, das etwas nicht stimmt, hoffentlich macht sie bald den nächsten Schritt mit Dir zum Psychologen.

Viel Glück dabei.

Ich wiege ja keine 48 mehr sondern 51😣

@chihuahuaschoko

Mit 51 ist man auch nicht zu fett und das weißt Du.

Ein normales Mädchen sieht halt mit 15 nicht mehr aus, wie mit 12 und 68 cm Taille sind doch wunderbar.

Hey dummie 42

Ich finde das eine 68 cm Taille nicht das gleich ist wie eine fast 60 cm taille. Das sind fast 8 cm und ich finde das ziemlich heftig viel. LG Chihuahuaschoko

@chihuahuaschoko

Dir fehlt es an Selbstbewusstsein. Ein Taillienumfang von 68 cm entspricht Hosengröße 36/38. Besser geht es gar nicht.

@Dummie42

Ich habe aber eigentlich eine Hosen Größe von 32-34 gehabt jetzt sin mir alle Hosen zu eng. Aber ich hab doch bloß vier kilo zugenommen. ....

@chihuahuaschoko

Für mich (1,50 m) wäre Größe 32 / 34 ein angemessener Traum.

Bei sehr schlanken Menschen machen 4 kg eine Kleidergröße mehr aus.

@chihuahuaschoko

32/34 ist keine Kleidergröße für eine Frau, sondern für ein maximal 12jähriges Kind.

68 cm Taille sind doch wunderbar.

Nicht für Essgestörte - und unsere Fragestellerin ist offensichtlich essgestört; schau dir mal ihre anderen Fragen an.

Hallo Chihuahuaschoko,

gibt es einen Erwachsenen, dem Du vertraust? Bitte sprich mit einer vertrauten, zuverlässigen Person. Du hast andere Probleme als zu viel Gewicht.

LG, Hourriyah

Und welche Probleme??

@chihuahuaschoko

Dass du dir Dinge wie z.B. Sport von deiner Mutter verbieten lässt.

@kiniro

Exzessiver Sport ist eines der Symptome von Magersucht, das hat die Mutter sehr klar erkannt. Ich denke trotzdem, unsere Fragestellerin braucht eine Therapie.

Du gehörst dringend in Behandlung. Anhand all deiner Fragen hier kann man nur folgern, dass du eine ausgeprägte Eßstörung hast, die du ganz offensichtlich allein nicht in den Griff bekommst.

Bitte wende dich an deinen Hausarzt oder an eine Beratungsstelle für Eßstörungen.