Hilfe! Hautausschlag auf den Fingern und Hand ?

Die erste Hand  - (Medizin, Arzt, Krankheit) Und die zweite  - (Medizin, Arzt, Krankheit)

4 Antworten

Oh, das kenne ich, das hatte ich als Kind, in den Bläschen ist wasser und es juckt ein wenig. Vor allem, kratzt du die Dinger auf, dann kriegst du neue und kannst andere auch anstecken.

Da musst du zum Hautarzt und es muss mit Salbe behandelt werden, ich durfte damals 3 Wochen nicht zur Schule wegen der Ansteckung und Stressvermeidung.

nennt sich glaube ich Dyshidrosis oder so.

Am besten mal vom Arzt anschauen lassen, damit man weiß, woher er kommt, ein Ausschlag kann verschiedene Ursachen haben u. a. eine allergische Reaktion.

Hast du sonst noch Beschwerden?

Brennen oder Juckreiz?

es juckt nur ein wenig aber fast gar nicht

Ab zum Arzt mit Dir... Das ist die einzige Empfehlung, die Sinn macht. Alle Vermutungen bringen Dich nicht weiter.

ja kann ich aber erst montag ..

Zum Arzt gehen, was sonst?

ja vielleich weiss hier ja einer was das ist und ein arztbesuch ist nicht nötig

@PrinceSamu

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Du wirst um einen Arztbesuch nicht drumherum kommen.