hilfe! gerade geschneutzt jetzt druck am ohr und ein piebsen und schmerzen

6 Antworten

Du hast vermutlich zu stark geschneuzt, und nun stimmen die Druckverhältnisse nicht mehr. es wird sich nach einiger Zeit wieder bessern.

Du musst ein Nasenloch zudrücken und durch das andere vorsichtige ausblasen, dann das Nasenloch wechseln. Starkes Schneuzen führt zu den von Dir geschilderten Problemen und kann die Krankheit verschlimmern, weil Du damit die Keime weiter in die Hohlräume drückst.

Hey ich bin auch gerade voll erkältet und hab das auch manchmal beim naseputzen. Bei mir knackt es dann häufig noch so in den ohren. Da hilft entweder viel gähnen, kaugummi kauen und vor allem nicht zu doll nase puzten. Wenn die schmerzen und das komische gefühl oder die geräusche aber nicht weggehen, würd ich zum arzt gehen- vllt eine mittelohrentzündung. Hatte ich auch schon und das sind so ziemlich die selben symphtome. Gute besserung :)

Deine Nebenhöhlen sind wohl zu! Nimm mal regelmäßig Nasenspray und inhaliere mal! Wenn es nicht weg geht musst Du zum Arzt! Gute Besserung!

Ich glaube das kommt daher das gerade ziemlich viel Druck auf deinen Nasenhölen und dem Kopf liegt .Ich hatte das auch mal . Bei mir ging dies aber nach einer Weile wieder weg. Vielleicht nicht mehr versuchen zu schnäutzen und Nasensprays benutzen . Wenn das nichts bringt : -Japanisches Minzöl ( gibts für 2-Euro im DM)Unter die Nase reiben . Das macht die Nase auf jeden Fall frei.

Dein Ohr ist zu. Am besten du Gähnst. Das ist öfters bei schnupfen oder Flugzeuglandung. DU hast einfach druck im Ohr.Bei mir hilft am besten wenn ich nochmal die Naseputze. Oder halte deine Nase zu und tue so als würdest du ein / und aus atmen. Also schön auf die Ohren mit der Luft drücken und nicht mit dem Mund atmen. Verschwindet aber meistens so nach 10min-15min. Viel Glück