Hilfe Flohbefall in Wohnung. Beine total zerbissen?

6 Antworten

Hallo, ich hatte das Problem ganz ohne Haustiere mal sehr hartnäckig. Es war zum Verzweifeln. Habe mir dann einen Dampfteiniger zugelegt. Der heiße Dampf geht in alle Ritzen, viel Arbeit alle Böden und Möbel gereinigt. Matratzen und Schränke. Anschließend auch immer wieder gesaugt. Es hat sich gelohnt.

Hast du den Fogger vielleicht falsch angewendet? Also bei mir sind noch nach 2 Monaten jegliche Insekten die z.B. auf der Fensterbank landeten verreckt.

Wenn ihr eh gerade im Umbau seid, versucht s mal mitKieselgur, das ist ein Mineralpulver. Total ungiftig, aber es setzt sich in die Gelenke der Flöhe, macht sie also Bewegungsunfähig, und trocknet sie zusätzlich aus.

Das blöde ist, das es halt ein recht feines, beigefarbenes Pulver ist, und unter normalen Umständen will man sich ja nicht die Wohnung "Einstauben". Ich hab es aber auch schonmal verwendet. Ich habe es damals hinter alle Fußleisten verteilt, da ich da hinter noch Flöhe vermutete.

Das gute an Kieselgur ist, das Insekten nicht Imun dagegen werden können, da es ja nicht Chemisch, sondern Mechanisch wirkt.

Nur bitte nicht auf den Tieren selbst anwenden, da es zu sehr staubt, und die Lungen reizt. Ansonsten ist es aber absolut ungiftig!

Ich würde an deiner Stelle alle Wände (Fußleisten) damit einpudern, und zusätzlich bei jeder Tür eine Linie als Sperre, so verhinderst du das Wandern.

Teppiche können eingestaubt, und die toten Flöhe kurz darauf samt Pulver aufgesaugt werden. ;)

Übrigens ligt es an den Hormonen, das sie vor alle dich stechen. Flöhe "stehen" auf Frauen (übrigens ganz besonders af schwangere o.O )

Vielen dank. Das versuche ich. Das ist aber für katzen und mensch ungiftig? Hab ein 6 monate altes baby zu hause

Alle Teppiche wenn möglich waschen. Teppichböden shamponieren...die Viecher bauen sich ein Nest in das sie immer wieder zurückkehren. Vernichtest du das Nest hast du nach kurzer Zeit Ruhe, da die anderen Flöhe dann sterben. Vermeide Flohbomben oder sowas...viel zu chemisch und nicht effektiv.

Kann ich da einfaches haarschampoo nehmen?

@Zahnfee21

Nein! Der Begriff "Shamponieren" bedeutet mit einem speziellen Gerät den Boden nass zu reinigen. Es gibt eigene Staubsauger die das können. Da man einen Nass Sauger benötigt würde ich schauen wo du dir einen leihen kannst. Dann gibt es dazu ein eigenes Reinigungsmittel das man entweder anstreut (Pulver) oder eben als Sprühmittel. Bitte nicht mit einem Haushaltsstaubsauger vorgehen!

@Sonix82

Ps: Natürlich musst du dein Tier auch mit einem Shampoo gegen Flöhe waschen...auch wäre ich bei Polstermöbel und Decken achtsam.

@Sonix82

Achso.. wie dumm gedacht von mir. Hmm, mal sehen ob jmd finde der sowas hat

@Zahnfee21

Gegebenenfalls im Baumarkt fragen...manche Verleihen die Geräte.

Habt ihr Haustiere und wenn ja welche und wieviele?

Eine katze. Kämme sie zur Zeit täglich. Hat vor vor 3 Monaten eine 3-monatskur bekommen. Montag die nächste

schwanger und Insektenspray? hallo? du bist da sehr schmerzfrei?

Em.. baby ist mittlerweile 6 monate

du musst erstmal wissen, was dich beisst ... klebe-oder pheromon Fallen aufstellen.

Es sind flöhe. Hab schon welche erwischt als sie beißen wollten

@Zahnfee21

schwarzkümmelöl essen und die wäsche mit Jacutin waschen.

@eltenjohn

Das jacutin, kann ich damit die Babysachen auch waschen?