HILFE! Fingernagel löst sich vom Nagelbett!

5 Antworten

ich habe das gleiche problem und glaube, dass es an vitaminmangel liegt. ich habe nämlich eine fruktoseintoleranz und darf keine früchte und nur wenig gemüse essen. deswegen nehme ich diese brausetabletten mit vitaminen. anscheinend reicht das aber nicht aus.

Wenn Du schon eine Diagnose hast, wirst Du ja auch den weiteren Verlauf kennen? Oder?? Ich glaube, wenn Du zum Hautarzt gehst bekommst Du genaue Antworten!!

Man rennt aber nicht wegen solchen Kleinigkeiten sofort zum Hausarzt.

robert,wenn sich deine fingernägel ablösen,dann solltest du damit schleunigst zum arzt gehen,am besten direkt zum hautarzt.es kann eine hochgradige pilzinfektion dahinter stecken,die deinen ganzen körper durchdringt und unbedingt behandelt werden muß.

bin mir eigentlich sicher, dass es keine pilzinfektion ist. Habe gelesen es kann von mechanischen Belastungen kommen wie z.b. Klavier spielen. Das könnte gut sein, da ich mindestens 1 Stude Klavier am Tag spiele. Oder es kommt von einer Schilddrüsenüberfunktion, die ich ebenfalls habe! Aber weiß denn jemand ob die Nägel davon ganz ausfallen, davor habe ich nämlich total schiss! Danke schonmal für Antworten!

@monty1201

du scheinst dich ja schon so gut auszukennen,daß du unsere natworten eigentlich nicht mehr benötigst,denn du hast ja zu allem was wir sagen, was zu sagen.also eine wirklich kompetente antwort kann dir nur noch ein hautarzt geben, und da der dir keine ferndiagnose stellen kann ---bitte raff dich auf und geh dort hin.wenn es vom klavierspielen kommen könnte ,dann wäre es doch in deinem interesse zu wissen,worum es geht,und wie gesagt,das kann hier wohl keiner,sondern nur ein arzt.

Ich weis aus eigener erfahrung. bei mir ist ein teil vom zehennagel abgebrochen. die Stelle ist schon nach 1,5 monaten nachgewachsen. mach dir keine sorgen.

........... und ab gehts zum arzt, wir sind nämlich keine

  lg