Hilfe eine gute Freundin hat irgendwas am Bauch und die meinte die wird keine 30 Jahre alt?

5 Antworten

Dazu gibt es nur eine Antwort:

es gibt Leute, die haben sowas studiert und nennen sich Ärzte.

Da sollte deine Freundin hingehen.

Alles andere wäre Spekulation, da im Bauch einige Organe liegen ebenso der gesamte Darm.

Das kann alles Mögliche sein und wie alt man damit wird, liegt an jedem selbst und der Behandlung durch einen Facharzt.

Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, z. B. eine Entzündung (Pankreatitis), äußern sich häufig durch Schmerzen im Oberbauch, die gürtelförmig bis in den Rücken reichen. Da sich die Bauchspeicheldrüse nahe an der Hauptschlagader (Aorta) und der unteren Hohlvene befindet, kann sich beispielsweise ein bösartiger Tumor der Bauchspeicheldrüse (Pankreaskarzinom) schnell ausbreiten und die Blutgefäße umwachsen, so dass das Blut in den Gefäßen nicht mehr ungehindert fließen kann. Außerdem kann eine Entzündung oder ein bösartiger Tumor im Kopf der Bauchspeicheldrüse auf die Mündung des Gallenblasenganges drücken. Die Galle staut sich daraufhin zurück und färbt Haut und Schleimhäute des Betroffenen gelb (Gelbsucht).

Übersicht der Erkrankungen:

  • Diabetes mellitus
  • Bauchspeicheldrüsenentzündung
  • Bauchspeicheldrüsenkrebs
  • Mukoviszidose

https://www.internisten-im-netz.de/fachgebiete/leber-galle-bauchspeicheldruese/bauchspeicheldruese/haeufige-erkrankungen-der-bauchspeicheldruese.html

Sie sollte zum Arzt, wenn sie "was am Bauch hat", der kann das feststellen u. sie gegebenenfalls zum Facharzt überweisen.

Wenn sie noch keine Diagnose hat, klingt dass doch sehr nach hypochondrie.

Klingt nach Bauchspeicheldrüsen Krebs. Die Arme. Ich wünsche ihr sehr viel Kraft

oder war sie noch gar nicht beim Arzt?

Warum immer gleich diese unnötige Panik Macherei?

@Wonnepoppen

Hä? Ich dachte die besagte Freundin war schon beim Arzt daher die Aussage das sie ihre 30 Jahre nicht erreichen wird. Sollte das eine Selbstdiagnose ihrerseits sein wird es wohl eher Hypochondrie sein. Ein Arzt wird feststellen können ob sie denn etwas hat oder nicht

Ich habe extra noch bearbeitet und gefragt ob sie denn beim Arzt war.

Was möchtest Du wissen?