Hilfe Bin verzweifelt meine Tochter und Klassenkamerad ziehen sich nackig aus

5 Antworten

Dies ist eine Variante von Doktor-Spielen. Da brauchst du keine Angst haben. Diese Phase macht jeder mal durch. Außerdem ist es für ihre weitere sexuelle Entwicklung sehr wichtig. Jeder soll und muss den Körper des anderen Geschlechts kennen lernen und auch seinen eigenen. Lass sie einfach weiter machen wie sie wollen ! Sie lernen dabei ! Auf Verletzungen achten sie von selbst. Schmerzen mag ja keiner.

ist normal sind erste untersuchungen und nicht einmischen die machen nichts verbotenes

Das ist so die Zeit, in der man eben guckt, was genau eigentlich am anderen Geschlecht anders ist und ob beim Freund auch alles so ausschaut wie bei Papa....^^ Eigentlich ganz normal, solltest da nicht zu beunruhigt sein. Kannst ja ab und an mal kontrollieren gehen, aber da verlieren sie eh bald das Interesse dran....^^

Naja, mit 7? Sowas machen die gewöhnlich im Kindergartenalter... der Junge ist auch 7? Bewerte das nicht über, aber rede mal mit den Eltern des Jungen, solche Doktorspiele sind aber eher harmlos.

Harmlos ganz bestimmt nicht, wenn sie sogar die Rolladen schließen wissen sie selber das dass was sie machen nicht in Ordnung ist!!!

@Derya24

doch, es ist harmlos. habe das mit meiner cousine in dem alter auch gemacht

@holsch

ad Derya: Sich zu entleeren ist auch harmlos, sogar unbedingt notwendig. Und trotzden würde ich dabei die Rolladen runterlassen.

Würde jetzt da kein Drama daraus machen, sondern vernünftig mit den Kindern sprechen.

Was möchtest Du wissen?