HILFE! Bekomme Holzsplitter as Handballen nicht raus

10 Antworten

probier mal: deine hand in warmes wasser, bisschen "aufweichen" lassen {ist wie wenn du in der wanne sitzt? das ist die hait auch weicher} so und dann kann es sein, das der splitter entweder schon von selbst raus geht oder du probierst wenn deine haut halt weich ist mit der Pinzette den Splitter zu entfernen... LG larax383

Versuche den Splitter etwas raus zu drücken....dann müßtest Du ihn eigentlich mit einer Pinzette zu fassen bekommen.

Habt ihr Zugsalbe zu Hause.....z,B. PVP-Jodsalbe ??? Das verhindert , dass es sich entzündet....

DieWauWau
Fragesteller

ich komm zwar ein wenig dran, aber der splitter kommt nicht raus wenn man zieht!

BEAFEE  16.03.2015, 19:52
@DieWauWau

Es ist schwierig das allein zu machen.....bitte jemanden !! Du drückst und der andere zieht mit der Pinzette.....

Eine kleine Nadel vorne desinfizieren,dann damit die Einstichstelle vergroessern,dann hilft auch der Nagelclipper,danach die Wunde wieder saeubern,Creme drauf und beobachten.

Viel Glueck,habe ich schon oft gemacht.

Schuwi

Das hab ich früher immer mit Nadel und Pinzette erledigt. Mitlerweile geht das nicht mehr, Augentechnisch.

Geh zum Doc, eventuell macht das schon die Sprechstundenhilfe.

DieWauWau
Fragesteller

Danke!Hat geklappt! Splitter ist raus! Vielen Dank <3 (Natürlich mit einer gefühlten halben Flasche Desinfizionsmittel :D)

versuch folgendes : die stelle mit ner nadel ein wenig freikratzen - ohne sich zu verletzen, also nur die haut - und gebe einen tropfen klebstoff ( uhu, pattex oä,) darauf . lass den kleber 15 min trocknen. nun ist der splitter am kleber festgetrocknet und du kannst ihn mit samt dem kleber  "abziehen". -lg.