Hilfe bei " sich einen Zug geholt"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viiiiiel Wärme ...
... heißes Bad ... und (auch wenns bei dem Wetter schlimm ist...) Schal oder Tuch tragen...
sanft massieren lassen ...
manche empfehlen Kytta-Salbe (hab ich aber noch nie probiert)
Wärmflasche und entspannen ... :-)
Gute Besserung! :-)

Hallo GrueneFee,

da Deine Frage immer noch aktuell ist, möchte ich gerne noch Akupunktur als mögliche hilfreiche Maßnahme bei Verspannungen hinzufügen.

Außerdem findest Du unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/... einige einfache Übungen und die wichtigsten Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen um verspannte Muskeln ein wenig zu lockern.

Häufig werden von Betroffenen auch folgende Maßnahmen als hilfreich empfunden:

  • Massagen
  • Durchblutungsfördernde Bäder
  • Akupressur 

Ich wünsche allen eine möglichst schmerzfreie Zeit!

Katrin

vom Dolormin® Team 

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Reibe die Stellen mit einer Wärme- oder Schmerzsalbe ein. Pflaster, die sich selber erwärmen sind auch hilfreich.

Reibe es mit FRanzbrandtwein ein oder mit Muskeltonikum ein. Es belebt und müsste es normalerweise lösen- Und warm halten

Gönn dir eine Massage, wenn dir das zu teuer ist, hast du vielleicht einen begabten Freund/Freundin (+ Voltarensalbe). Und du solltest dich bewegen, bspw. Schwimmen, um die Verspannung zu lockern. Wenn gar nichts mehr hilft und du auch nicht mehr richtig schlafen kannst, dann solltest du zu deinem Hausarzt und dich "Quaddeln" lassen (winzige Stiche unter die Haut, Schmerz- und Verspannungslösend)

Uhhh.. Quaddeln ist böse. Hab ich schonmal bekommen, am Steißbein. Ich musste danach laufen wie der Glöckner. Eine Woche lang höllische Schmerzen. Naja.. geholfen hat es schon ^^ Hab leider keinen Freund der das kann :-( Voltaren bringt mir nix aber schwimmen ist ne gute Idee ;-)

@GrueneFee

Ich hab die bisher nur im Nacken bekommen, da war das immer ganz angenehm. Ne gute professionelle Massage bekommst du schon zwischen 15-20 Euro für 45 Minuten. Ich finde, das ist gut angelegtes Geld für sich ab und zu mal was Gutes tun lassen

Was möchtest Du wissen?