HILFE Abszess durch Cortisonspritze PRT?

3 Antworten

Sofern es nicht eitert, nässt (Wundwasser) oder Blutet, ist es nur ein normales Ödem (Schwellung des Gewebes aufgrund einer Einlagerung von Flüssigkeit aus dem Gefäßsystem).

Nichts absolut Schlimmes. Die Ärzte untersuchen dir die Schwellung und werden dann, je nachdem was es ist, die nötigen Vorkehrungen sowie Behandlungen veranlassen.

Es könnte natürlich auch nur eine Venenthrombose oder ein schmerzender Leberfleck sein.

Man weiß es nicht. Aber wenn du um 11 Uhr heute deinen Termin hast, dann lass dir helfen und unterbreche den Arzt/die Ärztin bitte nicht :)

Das kannst du beurteilen??

einfach schlafen gehen.

du regst dich grundlos auf.

kann mal passieren, dass sich durch die spritze ein ödem bildet... das steht aber auch in dem aufklärungsbogen, den du vor der behandlung unterschrieben hast.

ich rege mich grundlos auf? kann mal passieren? ja aber äusserst selten wurde mir gesagt. ausserdem ist das lebensgefährlich. du würdest dich doch dann auch aufregen.

@Muesli88

Wirklich lebensgefährlich wird es nur dann, wenn du "ES" entweder zu lange da lässt wo es ist oder aber selbst dran rumfummelst!

@Predbabe

es könnte sich empfehlen, heute nacht auf der seite oder auf dem bauch zu schlafen.

und keinesfalls auf der beule rumdrücken.

übrigens kann eine infiltration mit cortison auch psychische nebenwirkungen haben - bis zu 3 wochen lang - so dass man leicht überreagiert.

immerhin bist du ja nachher beim ultraschall.

glas wasser trinken, pennen gehen.

bei mir ist es aber schon 6 wochen her. danke für die hilfe. ich hab auch ne delle an der einspritztelle. ich hab dolche wut auf den arzt da er mich kaum rueber aufgeklärt hat. er sagte da passiert is ganz seltenen fällen etwas. lüge!!!

@Muesli88

ja - aber du hast es unterschrieben.

deswegen sollte man immer alles gründlich lesen... auch dann kann noch was schiefgehen.  aber man sollte vorher gefragt haben, bis alles erschöpfend geklärt ist...

Hast du Fieber, Schüttelfrost? Nein, dann schaffst du es noch.