Hilfe 2 Stunden Schluckauf!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz lagsam ganz viel am Stück trinken

Bitte mich jetzt nicht schlagen, aber ich habe gerade kürzlich in einem Buch über witzige medizinische Probleme gelesen, dass in langanhaltenden Fällen eine Analmassage oder ein sexueller Höhepunkt hilft. Das reizt nämlich die Nerven so, dass die Überreizung des Nervs, der für den Schluckauf sorgt, behoben wird.

habe ich auch als Tip hier reingesetzt: mit beiden Daumen und kleinen Fingern Nase und Ohren zuhalten, Mund schliessen und dreimal schlucken, ohne Luft zu holen. Das ist sehr schwierig, und wenn du das geschafft hast, ist er weg!

Kann ich bestätigen.

Bei mir hilft kopfüber trinken. Aber generell glaube ich, dass alles einfach nur durch Ablenkung und Konzentration auf irgendwelche komplizierten Übungen, das Zwerchfell entspannt. Man müsste mal Berufssänger (Musical, Oper, ...) fragen, die müssen doch einen Trick haben.... Oder die können aktiv ihr Zwerchfell entspannen, weil sie ja ständig damit arbeiten (Stichwort: Atemtechnik)

also wir hatten einen patienten der hatte auch paar std. schuckauf! und der hat dann von unserem chef irgendwas aufgeschrieben bekommen.. also generell sagt mein chef dass wenn man mehrere std. am stück schluckauf hat man ins KH sollte,

Was möchtest Du wissen?